3CX im LXC Container, kein Ton nach unbestimmter Laufzeit

traders-banquet

New Member
Nov 17, 2020
4
0
1
55
Ich habe die Telefonanlagen Software 3cx im LXC Container installiert und eingerichtet. Die Software funktioniert voll umfänglich aber nicht fehlerfrei.
Ich starte den Container jede Nacht neu, doch leider passieren immer die selben Fehler. Wenn die 3cx eine Weile läuft und man erhält einen Anruf, dann kann ich den entgegen nehmen, doch höre ich die Gegenstelle nicht. Starte ich den Container neu besteht das Problem vorerst nicht. Manchmal entsteht das Problem nicht manchmal recht schnell.
Hat noch jemand 3cx im LXC installiert und diese Probleme eventuell sogar beseitigen können ?
 
Hat noch jemand 3cx im LXC installiert
leider keine Erfahrung mit 3cx (oder voip installationen) - aber ein paar allgemeine Tipps:
* wenn möglich vl. einfach in einer VM statt einem Container installieren (das mehr an overhead sollte durch die bessere Isolierung und das weniger an Problemen mehr als ausgeglichen werden)
* mal die 3cx logs und die journals im container und am host durchschauen - da sollte im Fehlerfall vl. ein Hinweis stehen was nicht geht

Ich hoffe das hilft!
 
Mit sngrep im Container mitschneiden und gucken, was da schief läuft. Auch RTP mitschneiden.

Ansonsten einen Homer aufsetzen und mit heplify auch rtp zum homer schieben.
 
Meine 3CX-VM läuft unter ProxmoxVE seit vielen Monaten in einer "echten" VM ohne Probleme. Wie oben schon empfohlen, würde ich Dir auch raten vom LXC weg zu gehen.
 
Ich schließe mich an. Meine 3CX läuft ohne Probleme in einer VM auf einem Server bei Hetzner.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!