Hallo zusammen,
Ich habe 3 Nodes mit Hilfe von dist-upgrade nach Anleitung von 8 auf 9 hochgezogen und einen 4ten Node direkt mit der 9er Version neu installiert.
Auf allen Nodes ist ein ZFS Pool angelegt und diverse Replizierungen eingerichtet, diese Replizierungen laufen auch nach dem hochziehen einwandfrei, was aber nicht mehr geht ist neuen VM´s auf den ZFS Pool anzulegen, er erscheint nicht mehr in der Storage Auswahl.
Unter Rechenzentrum > Storage sind alle Nodes aktiviert und unter Inhalt sind sowohl Disk-Image als auch Container aktiviert.
Habe nur jetzt gesen bei allen Nodes die mit dist-upgrade hochgezogen wurden erscheint bei zpool status folgende Meldung :
root@stv1:~# zpool status
pool: zfsprox
state: ONLINE
status: Some supported and requested features are not enabled on the pool.
The pool can still be used, but some features are unavailable.
action: Enable all features using 'zpool upgrade'. Once this is done,
the pool may no longer be accessible by software that does not support
the features. See zpool-features(7) for details.
ist das das Problem?
Für eine Problemlösung oder Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar!
Ich habe 3 Nodes mit Hilfe von dist-upgrade nach Anleitung von 8 auf 9 hochgezogen und einen 4ten Node direkt mit der 9er Version neu installiert.
Auf allen Nodes ist ein ZFS Pool angelegt und diverse Replizierungen eingerichtet, diese Replizierungen laufen auch nach dem hochziehen einwandfrei, was aber nicht mehr geht ist neuen VM´s auf den ZFS Pool anzulegen, er erscheint nicht mehr in der Storage Auswahl.
Unter Rechenzentrum > Storage sind alle Nodes aktiviert und unter Inhalt sind sowohl Disk-Image als auch Container aktiviert.
Habe nur jetzt gesen bei allen Nodes die mit dist-upgrade hochgezogen wurden erscheint bei zpool status folgende Meldung :
root@stv1:~# zpool status
pool: zfsprox
state: ONLINE
status: Some supported and requested features are not enabled on the pool.
The pool can still be used, but some features are unavailable.
action: Enable all features using 'zpool upgrade'. Once this is done,
the pool may no longer be accessible by software that does not support
the features. See zpool-features(7) for details.
ist das das Problem?
Für eine Problemlösung oder Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar!