D drnicolas Renowned Member Dec 8, 2010 199 10 83 Dec 11, 2025 #1 Dies Meldung bekomme ich: Code: TASK ERROR: lvremove 'DATASSD/vm-902-disk-0' error: Failed to find logical volume "DATASSD/vm-902-disk-0" Wie kann ich das hinbekommen?
Dies Meldung bekomme ich: Code: TASK ERROR: lvremove 'DATASSD/vm-902-disk-0' error: Failed to find logical volume "DATASSD/vm-902-disk-0" Wie kann ich das hinbekommen?
Impact Famous Member Sep 12, 2022 1,297 540 123 Dec 11, 2025 #2 Eine Möglichkeit wäre, die Referenz zu dieser Platte zuerst manuell aus der Konfigurationsdatei zu entfernen bzw. Sie auskommentieren Bash: nano /etc/pve/qemu-server/902.conf Last edited: Dec 11, 2025 Reactions: Jack_Rookie
Eine Möglichkeit wäre, die Referenz zu dieser Platte zuerst manuell aus der Konfigurationsdatei zu entfernen bzw. Sie auskommentieren Bash: nano /etc/pve/qemu-server/902.conf
J Jack_Rookie New Member Dec 8, 2025 5 1 3 Dec 15, 2025 #4 Impact said: Eine Möglichkeit wäre, die Referenz zu dieser Platte zuerst manuell aus der Konfigurationsdatei zu entfernen bzw. Sie auskommentieren Click to expand... Ich hatte einen vergleichbaren Fehler, nachdem eine Platte abgeraucht ist. Code: TASK ERROR: no such logical volume XXX/YYY Die Lösung lag tatsächlich darin, die "storage.cfg" anzupassen und den fehlenden Eintrag zu entfernen. Code: nano /etc/pve/qemu-server/storage.cfg Last edited: Dec 15, 2025
Impact said: Eine Möglichkeit wäre, die Referenz zu dieser Platte zuerst manuell aus der Konfigurationsdatei zu entfernen bzw. Sie auskommentieren Click to expand... Ich hatte einen vergleichbaren Fehler, nachdem eine Platte abgeraucht ist. Code: TASK ERROR: no such logical volume XXX/YYY Die Lösung lag tatsächlich darin, die "storage.cfg" anzupassen und den fehlenden Eintrag zu entfernen. Code: nano /etc/pve/qemu-server/storage.cfg
D drnicolas Renowned Member Dec 8, 2010 199 10 83 Dec 16, 2025 #5 Vielen Dank. Das scheint funktioniert zu haben Reactions: Jack_Rookie
fireon Distinguished Member Proxmox Subscriber Oct 25, 2010 4,621 555 183 Austria/Graz deepdoc.at Dec 22, 2025 #6 Nicht das da noch irgendwelche Leichen im Keller sind. Gibt uns bitte zur Sicherheit noch die Ausgabe von: Code: pve vgs lvs Und: Code: pvesm status
Nicht das da noch irgendwelche Leichen im Keller sind. Gibt uns bitte zur Sicherheit noch die Ausgabe von: Code: pve vgs lvs Und: Code: pvesm status