NV2 NVRAM mindestens Filesystem angeschlagen

rprengel

Member
Mar 14, 2021
23
2
23
60
Hallo,
so wie es aussieht ist mir in einem Testsystem eine NV2 NVME abgeschmiert. Ehe ich jetzt anfange auf der Konsole mit Debian-Tools zu versuchen die Systeme zu retten (Backups gibt es aber der Weg ist das Ziel) die Frage ob Proxmox da was fertiges hat um unklare Datenspeicher ggf. zu reparieren.
Weiter die Frage welches Tools ihr empfehlen würdet,
Gruß und Dank

Da wir nicht wissen was passiert ist, was für Disks du nutzt und welches Dateisystem, kann dir keiner etwas empfehlen. Es gibt ja gute Tools für EXT4, XFS und ZFS, welche aber spezifisch sind.

• Like
Reactions: Johannes S and news
Da wir nicht wissen was passiert ist, was für Disks du nutzt und welches Dateisystem, kann dir keiner etwas empfehlen. Es gibt ja gute Tools für EXT4, XFS und ZFS, welche aber spezifisch sind.
Hallo, danke. Ich hatte ein wenig gehofft das es was wie supergrub gibt. So wie es gerde aussieht sehe ich mit fdisk noch das Gerät aber sämtliche Informationen zu Partitionen sind weg . Das Wochenende ist lang.
Gruß und schöne Tage

Hallo, danke. Ich hatte ein wenig gehofft das es was wie supergrub gibt. So wie es gerde aussieht sehe ich mit fdisk noch das Gerät aber sämtliche Informationen zu Partitionen sind weg . Das Wochenende ist lang.
Gruß und schöne Tage
Es gibt sehr viele Tools. Wenn du weißt was auf der Disk drauf war, könntest du auch ein Rettungstool laufen lassen. Aber die wollen oft auch wissen wonach gesucht werden soll.