TTeck

Ja, das ist wirklich traurig. Ich hatte ein YT-Video dazu am letzten WE gesehen. RIP.

Die neue, offizielle Seite ist wohl helper-scripts.com. Dieser Link geht auf dieselbe Github-Seite, wie @kleinp geschrieben hat.

Last edited:
Hallo Leute,

ich bin Mickey, und der neue Maintainer von der Seite.
Wir haben uns mit tteck vor seinen Ableben noch auf einige Sachen geeinigt.
=> Ich übernehme die generelle Führung
=> Wir gründen eine Github Organisation
=> Das Projekt wird weiterhin gemaintened und gewartet. Wir bauen auch ständig neue Scripte.

ich war vorher schon aktiv mit Scripten dabei, und es war zum Glück noch alles rechtzeitig von statten gegangen, bevor ein riesiges Chaos entstanden wäre.
Die tteck-Repo ist absichtlich archiviert, um noch alte Sachen abzugleichen etc. Das war sein und unserer Wunsch.

Die neue Repo, ist wie oben erwähnt, hier zu erreichen: https://github.com/community-scripts/ProxmoxVE oder über helper-scripts.com, das war ttecks letzte Aktion die URL umzuleiten.

Leider ist tteck doch schneller, als vermutet von uns gegangen, wir wollten eigentlich noch ein paar Feinheiten klären. :(
@t.lamprecht Vielen dank für die Erwähnung von tteck. Er hätte sich sicherlich sehr gefreut. :)

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!