Curl IPv6 funktioniert nicht

SeroZkills

New Member
Apr 18, 2024
2
0
1
Hey,

Ich versuche zurzeit in meinem Ubuntu 22.04 LXC Container per curl meine IPv6-Adresse anzeigen zu lassen für einen DynDNS. Doch egal was ich mache ich bekomme immer wieder den Fehler:
curl: (7) Couldn't connect to server

Obwohl der LXC Container eine IPv6 hat und ich auch auf einen Gameserver über diese IPv6 connecten kann. Ist es ihm nicht möglich über curl diese URL aufzulösen.
Über IPv4 funktioniert curl.

Hoffe mir kann dahingehend jemand helfen
 
Last edited:
Also ich hab schon viele befehle ausprobiert. Mit curl, mit telenet glaube ich war das.
Ich habe den hier unter anderem ausprobiert:
curl https://ipv6.google.com
Darauf bekam den oben genannten error. Jede weitere URL die IPV6 benötigt hatte den fehler.
Selbst wenn ich in die Shell von meinem PVE bin, und den befehl dort ausgeführt habe, gabs den selben fehler. Nicht nur im LXC
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!