communication failure (0) und Freezing Console

vikozo

Renowned Member
May 4, 2014
781
30
93
suisse
www.wombat.ch
Hallo

im Dashboard bekomme ich immer wieder nach unterschiedlichen Zeiten ein communication failure (0)
ein Wechsel zu Notes und zurück und es funktioniert wieder.

Das problem habe ich sowohl unter Proxmox Backup Server 2.4-6 wie auch Proxmox V E 7.4-17
Die Hardware sind 3 Nodes 2 nur PVE, 1 Node PVE und PBS gemixt läuft soweit gut, die hardware ist unterschiedlichen sowohl in CPU wie auch RAM

im Firefox Privates neues Fenster geöffnet - gleiches Problem
im Chromium-browser New incocnito fenster - gleiche Problem
im Gui Shell gibt es das Freezing und auch communication failure (0)

via SSH Telnet, via Putty nach eine weile auf der Command line ein Freezing

Es wurde nichts an IP geändert, es wurde keine Disk geändert

Durch diese fehler aber kann ich kein Update durchlaufen lassen bin noch auf 7.4.

Wie soll ich weitersuchen, welche Infos werden noch benötigt?

gruss
Vinc

hier habe ich schon mal angefragt
https://forum.proxmox.com/threads/freeze-der-console-shell.142464/
 
@Falk R.
am Netzwerk sollte es nicht liegen ausser bei einem update hat es etwas an einem Treiber verstellt.
ein Raspberry Pi im gleich IP Range - kann ich mit telnet sehr lange drin sein ohne Unterbrüche!
 
Natürlich kann ein Treiber unter Umständen Probleme machen. Habe es in meiner IT Laufbahn schon paar mal gesehen, dass es Probleme mit neueren Treiber im Zusammenspiel mit alter Firmware auf Netzwerkkarten gab.
Es kann ganz viele Ursachen geben und ohne mehr Informationen oder Logs wird schwer jemand helfen können.
Auch wenn es vielleicht nicht wahrscheinlich erscheint, solltest du das Netzwerk trotzdem mal checken oder Logs analysieren.
 
Fehler gefunden!
Mein Linuxlaptop nach einem update wechselt/aktiviert beide LAN Schnittstellen die via WLAN die andere über die Dokingstation.
Proxmox war die einzige Software die Probleme damit hatte.
 
Proxmox hat aber Problem weil es stoppte und auch im Hintergrund nicht mehr lief! Aber eben jetzt stabiler - nicht perfekt kann aber Upgrade Problem nun angehen
danke für die Hilfe so weit
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!