Gui arbeitet nicht korrekt

RainerB

Active Member
Feb 12, 2011
9
0
41
Ich konnte mich vorhin an der Gui anmelden, aber es war nicht möglich den Server "aufzuklappen" um die einzelnen VM anzuwählen (und zu starten).
Ausloggen war auch nicht möglich.
(Löschen des Firefix Caches brachte keine Abhilfe)
Nach einen Reboot des Server kam ich ohne mich neu anzumelden auf die Gui.
Fehlerbild ist identisch. Die Medlung z.B. Start einer VM (Manuell über Console) erscheinen korrekt.
Version ist 5.1-46.
Hat jemand einen Tip ?
Danke

Gruß
Rainer
 
wäre es möglich einen screenshot/video zu posten?
 
Diesmal musste ich mich anmelden. Die Meldung über die nicht vorhandene Subscription erscheint und der Cursor ändert sich wenn ich auf die Schaltfläche oder den Link komme. Die Meldung kann nicht geschlossen oder verschoben werden. In den Logs habe ich nichts auffälliges finden können.
 

Attachments

  • Proxmox.jpg
    Proxmox.jpg
    167.8 KB · Views: 11
Touchscreen?

Auf Notebooks mit einem Touchscreen kann ich das Proxmox Webinterface mit Firefox auch nicht mit der Maus bedienen. Funktioniert nur über den Touchscreen oder mit einem anderen Browser.
 
Auf Notebooks mit einem Touchscreen kann ich das Proxmox Webinterface mit Firefox auch nicht mit der Maus bedienen. Funktioniert nur über den Touchscreen oder mit einem anderen Browser.
Ja das Verhalten ist bekannt. Da gibt es aber einen Fix. Mal danach suchen ist hier wo im Forum.
 
Nein es ist ein normaler PC. Er wurde vor kurzem mit Windows 10 neu aufgesetzt.
Da ich die Weboberfläche nicht so häufig benutzen muss, weiss ich nicht ob dies oder der letzte Proxmox Update vielleicht die Ursache ist. Heute morgen wollte ich mit einem 2. PC die Sache angehen, "leider" kann ich jetzt ohne Probleme auf die Seite zugreifen.

Gru?
Rainer
 
Bei einem erneuten Login gibt es wieder Probleme. Die Nutzung mit einem Ubuntu 14.04 und Firefox (58.0.2) klappt ohne Probleme.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!