Recent content by vikozo

  1. V

    UPS shutdown

    if you have a proxmox backup Server and PVE on the same hardware ! connect from the PBS to the PVE and shut down there pve will shut down the VM first
  2. V

    Using domain and local ip to access proxmox server?

    maybe your router has this option too
  3. V

    Using domain and local ip to access proxmox server?

    maybe you could do it with a vpn tunnel home!?
  4. V

    UPS shutdown

    in my case i shut down proxmox over the ipmi Port which shutdown directly the hardware without shuting down the vms! over ipmi with power soft command it went down and shut down the vm's too
  5. V

    Konzept Planungshilfe für Einsteiger

    Auch unter Proxmox müssen die VM Administriert werden und laufen Updates bekommen
  6. V

    Konzept Planungshilfe für Einsteiger

    Die Frage ist was läuft auf den Raspies. Wenn es NodeRed, Grafana InfluxDB ist kannst du das auch in VM laufen lassen! Moode würde ich auf einem Pi laufen lassen - ich wüsste nicht wie du auf dem Server Moode laufen lässt aber ab PC Musik hören kannst.
  7. V

    Scheduled Verification - wie lange dauert es und ist es immer gleich lang

    guten Tag ein scheduled Verification wie lange läuft diese bei used 5.6 TB? könnte man es auch in kleineren Portionen starten dafür immer wieder? Ist bloss der erste durchlauf über 5 Stunden und die weiteren würden kürzer sein? und was genau wird verifiziert? vielen Dank für feedbacks gruss Vinc
  8. V

    communication failure (0) und Freezing Console

    Proxmox hat aber Problem weil es stoppte und auch im Hintergrund nicht mehr lief! Aber eben jetzt stabiler - nicht perfekt kann aber Upgrade Problem nun angehen danke für die Hilfe so weit
  9. V

    communication failure (0) und Freezing Console

    Fehler gefunden! Mein Linuxlaptop nach einem update wechselt/aktiviert beide LAN Schnittstellen die via WLAN die andere über die Dokingstation. Proxmox war die einzige Software die Probleme damit hatte.
  10. V

    communication failure (0) und Freezing Console

    @Falk R. am Netzwerk sollte es nicht liegen ausser bei einem update hat es etwas an einem Treiber verstellt. ein Raspberry Pi im gleich IP Range - kann ich mit telnet sehr lange drin sein ohne Unterbrüche!
  11. V

    communication failure (0) und Freezing Console

    Hallo im Dashboard bekomme ich immer wieder nach unterschiedlichen Zeiten ein communication failure (0) ein Wechsel zu Notes und zurück und es funktioniert wieder. Das problem habe ich sowohl unter Proxmox Backup Server 2.4-6 wie auch Proxmox V E 7.4-17 Die Hardware sind 3 Nodes 2 nur PVE, 1...
  12. V

    freeze der console/shell

    @Falk R. denke nicht Hardware defekt - habe es bei allen 3 Nodes und diese sind verschiedene Hardware Dachte es könnte am Brwoser liegen firefox und habe noch chromium installiert - gleiches Hängen auch via Putty oder terminal via SSH - hängt auch nach einer weile hat auch nicht mit inaktiv zu...
  13. V

    Shutdown des PBS nachdem alle VMs gesichert wurden?

    Wie müsste ich den Code anpassen das er selbständig all 5 Minuten durchläuft somit würde ein cron Eintrag reichen diesen um 21 Uhr zu starten! Wenn alle Backups durch fährt er runter
  14. V

    freeze der console/shell

    nein die datenstore sind sauber eingebunden ohne fehler und ein log zu durchsuchen - bringt den Freeze

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!