Recent content by thoand

  1. T

    Proxmox 6.0.1 ISO per iLO --> Kernel PANIC

    Der Provider hat mir zwischenzeitlich das BIOS freigeschaltet, dadurch konnte ich sehen, dass die Virtualisierungsoptionen der CPU deaktiviert wurde. Nach Aktivierung des Profils Virtualization Maximum Performance lief dann alles durch...
  2. T

    Proxmox 6.0.1 ISO per iLO --> Kernel PANIC

    Im Legacy Mode lässt es sich übrigens installieren, aber anschließend nicht mehr starten.
  3. T

    Proxmox 6.0.1 ISO per iLO --> Kernel PANIC

    Hallo, ich habe jetzt mal per DEBUG gestartet, aber wirklich viel mehr sieht man da nicht. Gibt es eine Möglichkeit weitere Ausgaben zu erhalten? Hier alles was man im DEBUG sieht:
  4. T

    Proxmox 6.0.1 ISO per iLO --> Kernel PANIC

    Habe ich gerne getestet, leider scheint die Situation unverändert:
  5. T

    Proxmox 6.0.1 ISO per iLO --> Kernel PANIC

    Also ich habe jetzt entsprechend der folgenden Anleitung erfolgreich Debian Buster auf einem ZFS Mirror installiert: https://github.com/zfsonlinux/zfs/wiki/Debian-Buster-Root-on-ZFS Anschließend habe ich mit der oben genannten Anleitung...
  6. T

    Proxmox 6.0.1 ISO per iLO --> Kernel PANIC

    Besteht wohl irgendwie die Möglichkeit die reguläre Proxmox ISO bootbar zu machen? Bei Debian ist das mit ZFS alles nur von hinten durch die Brust ins Auge machbar.
  7. T

    Proxmox 6.0.1 ISO per iLO --> Kernel PANIC

    Ja der Server startet im UEFI Modus. Installiert die Proxmox ISO auch ein Debian Buster? Kann Debian Buster von Haus aus auf einem ZFS Mirror sein root Device einrichten?
  8. T

    Proxmox 6.0.1 ISO per iLO --> Kernel PANIC

    hm, das heißt an der CPU liegt es nicht?
  9. T

    Proxmox 6.0.1 ISO per iLO --> Kernel PANIC

    Hallo mira, ja es ist ein AMD EPYC 7351P 16-Core Processor. Bei einem weiteren Versuch habe ich gesehen, dass dort "Could not find suitable memory target" angezeigt wurde, bevor der PANIC kam. Viele Grüße, thoand
  10. T

    Proxmox 6.0.1 ISO per iLO --> Kernel PANIC

    Hallo zusammen, ich versuche auf einem HPE Server per iLO (Remote Console) Proxmox zu installieren. Leider landet die ISO immer beim start in einem Kernel PANIC. Da ich gerne wie hier beschrieben (https://forum.proxmox.com/threads/nvme-zfs-raid-1-proxmox-auf-ssd-hw-raid.53609/#post-258282) vom...
  11. T

    NVMe ZFS RAID 1 / Proxmox auf SSD HW Raid

    Hallo zusammen, das ist ja klasse! Bezüglich der NVMe muss ich mal schauen, ob ich herausfinde welche der Hoster verbaut. Gruß thoand
  12. T

    NVMe ZFS RAID 1 / Proxmox auf SSD HW Raid

    Hallo zusammen, verstehe ich folgendes richtig: Support für ZFS auf UEFI und auf NVMe: der Proxmox VE ISO-Installer unterstützt mit der neuen Version ‚ZFS root via UEFI‘; so kann zum Beispiel ein ZFS-Mirror auf NVMe SSDs gebootet werden. Durch die Verwendung von `systemd-boot` als Bootloader...
  13. T

    NVMe ZFS RAID 1 / Proxmox auf SSD HW Raid

    Die 240er ist die kleinste SSD die der Hoster im Angebot hat. Direkt auf die NVMe will ich nicht gehen, da mir dann die Redundanz fehlt (gibt dort keinen NVMe raid Controller), deshalb will ich die Redundanz dort per ZFS machen. Oder sehe ich da irgendwas falsch? Gruß thoand
  14. T

    NVMe ZFS RAID 1 / Proxmox auf SSD HW Raid

    Hallo, Danke. Deshalb hatte ich dafür den SSD Hardware RAID 1 angedacht. Gruß thoand
  15. T

    NVMe ZFS RAID 1 / Proxmox auf SSD HW Raid

    Hallo zusammen, ich überlege derzeit wie mein nächster Server aussehen soll. Aktuell habe ich 2x 1TB SSDs an einem HW RAID Controller, dort liegt sowohl Proxmox als auch der Storage für die VMs drauf. Der ins Auge gefasste Server kann nun auch NVMe, weshalb ich zu folgendem Setup komme: 2x 240...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!