Recent content by OsvaldoP

  1. Ehemaliger SM Mist gebaut.. bitte um Hilfe!

    Interessante Geschichte. Bisschen weiterhelfen werden wir schon können, wobei das Root PWD schon recht Klasse wäre. Auf die schnelle hab ich das gefunden wobei ohne Backup der VM u Test fürs Rücksetzen würde ich das nicht durchführen https://www.youtube.com/watch?v=4s22pqfgu1c
  2. Replikation von ceph auf zfs

    Hallo Aaron! Danke für deine Unterstützung. Denke mit einem der beiden Methoden sollte es möglich sein. Da ich den Kunden recht wenig kenne kann ich auch wenig zum Verhalten der VM sagen. (Was ich weiss ist, dass noch eine gr SAP Maschine drauf ist.) Ich werde das mal mit dem Kunden...
  3. Replikation von ceph auf zfs

    Hallo Anbei eine andere Idee, Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist, 2 Cluster mit Ceph und 2 Pools zu erstellen und diese gegenseitig zu replizieren [0] Könnte es hier bei PVE Updates zu Problemen kommen? Oder wäre es besser 1 Hauptcluster auf welchen die prod VM laufen sowie ein weiteren...
  4. Replikation von ceph auf zfs

    Hallo Aaron! Das mit dem Backup habe ich bereits vorgeschlagen. Die VM's haben in Summe rund 8TB, eine Wiederherstellung via Live Restore ist für den Kunden zu langsam. Er hatte eben solche ein Fall mit Vmware und Veeam. Eine VM ist ein DB-System welches stark ausgelastet ist. Geplant sind 2...
  5. Replikation von ceph auf zfs

    Hallo Ich darf mal die Frage in die Runde stellen, da ein Kunde ein solches Szenario für rasche Verfügbarkeit bei Ausfall von Ceph bzw Verschlüsselungsviren wünscht. Geplant wäre ein Cluster mit 6 Nodes auf welchen Ceph installiert wird. Weiters sollten im jeden Node zfs Pools enthalten sein...
  6. USB Automount PBS

    Hy Thomas! Danke für die Info! Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte wäre dies eine Versionierung sodass zb auf ein kl Datastore gesynct werden kann. Zb USB Disk wird angehängt. Das aktuellste Backup der vm wird auf die usb disk gesynct. Usb-Disk kann wieder entnommen werden. Das mit dem...
  7. USB Automount PBS

    Ich darf mich hier mal dranhängen, da das feature recht cool wäre Danke!
  8. [SOLVED] Problem with Apirequest on PBS 2.2-3

    Hi! Thanks for the patch! I would be interested to know how to build a PBS Version. So think it's better to wait for the Update
  9. Windows VMs stuck on boot after Proxmox Upgrade to 7.0

    Hy looks like we had the same idea, so last day's I wrote one of my first phython-scripts. Please don't take a closer look to my code *lol* * The script starts from cron how often you want. * A "qemu ping" checks if vm is responding or not. If not, the script tries to ping via network. Name...
  10. [SOLVED] Problem with Apirequest on PBS 2.2-3

    Hy let me know if I can help kr Roland
  11. [SOLVED] Problem with Apirequest on PBS 2.2-3

    Hello We check status of the last PRUNE via Api -> Tasks. Since Version 2.2-3 the check is brocken. Does anyone know some changes in API? This Request is working on Version 2.2-1 and lower. On V2.2-3 the result is empty...
  12. [TUTORIAL] Long Replication-Time caused by Office 2019 and Microsoft VSS

    Hello Maybe someone can help this too Problem was that Replication-Time on Windows RDS Hosts with installed Office 2019 took long time. About 5 to 90 minutes each job. After some investigation i noticed, that the Replication-Log hangs after „freeze guest filesystem“. Same time on vm, the...
  13. Cluster über 2 Standorte für Ausfallsicherheit / Replikate

    Guten Morgen fireon! Danke für deine ausführliche Anleitung. Mit pve-zsync habe ich schon VM's zwischen Cluster migriert, das Retourkopieren der Daten jedoch noch nie. Alles ist gut beschrieben, danke! sg Roland
  14. Cluster über 2 Standorte für Ausfallsicherheit / Replikate

    Hy Der Provider meinte die Anbindung sollte via Glas erfolgen, nur kann ich natürlich nicht garantieren, dass die Latency bei rund 5ms bleibt. Daher war meine Frage ob es Erfahrungswerte gibt. Aber vermutlich wird pve-zsync die bessere Variante sein. The Proxmox VE cluster stack requires a...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!