Recent content by Michael Schling

  1. Container Template wechseln

    Danke Tom, für deine schnelle Antwort.
  2. Container Template wechseln

    Ist das irgend wann mal angedacht?
  3. Container Template wechseln

    Hallo, ist es möglich das Container Template zu wechseln ohne den Container zu löschen und dann neu einzurichten? Z.B von Debian nach Ubuntu Die "Hardware" des Containers soll bestehen bleiben, der User soll nur das OS Template wechseln können, ohne den Container neu aufsetzen zu müssen...
  4. Quota LXC

    Einfach zu blöde, hab das ganze Internet durchsucht und verschiedene Foren, dabei brauch man einfach nur beim Container auf bearbeiten gehen und Quota aktivieren. Entschuldigung für die Verschwendung Eurer Zeit. Gruß Michael
  5. Quota LXC

    Hallo, ist es möglich in einem LXC Container, auf LVM Laufwerken, Quota zu aktivieren? Wenn "Ja", wie geht das? Schon mal danke für Eure antworten. Gruß Michael
  6. Openvz import hängt

    Hallo eltron770, habe ich so gemacht. Backup vom Container erstellt. Aus dem Tarfile die pct.conf in den openVZ Container kopiert der importiert werden soll. dann openvz Container gestoppt und im Root Verzeichnis des Containers ein Tarfile erstellt. Auf den Proxmox Server kopiert und dann...
  7. Openvz import hängt

    Danke, dann werde ich mal mein Glück versuchen, ich werde berichten.
  8. Openvz import hängt

    Hallo, ich bin neu hier bei Proxmox und habe leider das gleiche Problem. Ich habe noch nicht verstanden, was in der pct.conf drinn stehen muss und warum das mit in das tarfile muss.
  9. How to Deutsch

    Danke für Eure Hilfe, ich habe den Fehler schon selber gefunden. Mir war nicht klar, das in die Bridge die Hauptip eingetragen werden musste.
  10. How to Deutsch

    # cat /etc/network/interfaces auto lo iface lo inet loopback auto eth0 iface eth0 inet static address 81.7.13.240 netmask 255.255.255.0 gateway 81.7.13.1 broadcast 81.7.13.255 iface eth0 inet6 static address 2a02:0180:0006:0001:0000:0000:0000:0101 netmask 64...
  11. How to Deutsch

    Hier noch mal die wichtigsten Sachen aus dem Systemreport: ==== general system info ==== # hostname zuse02.domain4user.eu # pveversion --verbose proxmox-ve: 5.3-1 (running kernel: 4.15.18-10-pve) pve-manager: 5.3-8 (running version: 5.3-8/2929af8e) pve-kernel-4.15: 5.3-1...
  12. How to Deutsch

    So ich habe nun 1 Woche rumgemacht, Stretch neu Aufgesetzt Raid mit LVM eingerichtet System lt Anleitung vorbereitet, Proxmox in der neusten Version installiert. Subcrition key gekauft Ich bin jetzt am Ende, ich bekomme keinen Container ans laufen. Ich nehme an, das es an der bridge liegt...
  13. How to Deutsch

    Danke dafür.:)
  14. How to Deutsch

    Ich habe mich jetzt dazu enttschlossen proxmox noch mal neu auf Strech aufzusetzen. Bin gerade dabei mein Raid neu aufzubauen. Wenn ich LVM benutzen will muss ich das Raid vorher bearbeiten oder hänge ich es einfach über den Storrage Punkt im Proxmox ein?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!