Recent content by Mansaylon

  1. M

    Backup von Container

    Danke.... konnte es nun so lösen: In /etc/vzdump.conf # vzdump default settings #tmpdir: DIR tmpdir: /tmp Und schon funktioniert es mit dem Backup ;)
  2. M

    Backup von Container

    Danke.... schon mal ein Anhaltspunkt. Warum funktionieren denn die anderen VMs? Und wo finde ich diesen LXC User? (da ich an diesen Rechten bisher noch nie etwas ändern musste)
  3. M

    Backup von Container

    Hallo Zusammen Benutzer Proxmox ja schon viele Jahre ;-) Nun habe ich das 1. Mal einen Server (Nextcloud) in einem Container installiert. Läuft wirklich schnell und benötigt wenig Ressourcen. Doch kann ich kein Backup davon erstellen.... bekomme folgenden Fehler: INFO: create storage snapshot...
  4. M

    CPU Host

    Vielen Dank. Das ist hilfreich.
  5. M

    CPU Host

    Hallo Welche Vor-, bzw. Nachteile hat es, wenn ich beim CPU 'Host' auswähle? Für AlmaLinux 9.1 MUSSTE ich Host nehmen, da sonst die VM ziemlich am Anfang beim Aufstarten einfriert. Gruss Mansaylon
  6. M

    [SOLVED] Kann nicht in Cluster beitreten

    Super.... hat funktioniert.... vielen Dank.
  7. M

    [SOLVED] Kann nicht in Cluster beitreten

    Der NEUE NODE.... ist damit der gemeint, der zum Cluster hinzugefügt werden soll? Also den Cluster mit dem Node erstellen, der schon VMs beinhaltet und dann den neu aufgesetzte Node dazu fügen.... richtig verstanden?
  8. M

    [SOLVED] Kann nicht in Cluster beitreten

    Hallo Zusammen Server mit Porxmox komplett neu aufgesetzt.... Subscription aktiviert und dann nach den Updates Harddisks eingebunden. Soweit ja mal alles gut ;) Über Rechenzentrum -> Cluster habe ich einen Cluster erstellt. Die Beitrittsinformationen kopiert und dann auf dem 2. Proxmox...
  9. M

    [SOLVED] Nach Umzug auf anderen Proxmox QEMU exited with code 1

    Ohhh Schande über mich. Habe wirklich den ganzen Nachmittag damit verbracht, nach irgendwelchen Fehlern zu suchen.... und musste nun feststellen, dass ich auf dem alten Proxmox die VMs höher als vmbr0 hatte... und bei dem temporären Proxmox nur noch vmbr0 verfügbar ist. Dieser Zeitaufwand hat...
  10. M

    [SOLVED] Nach Umzug auf anderen Proxmox QEMU exited with code 1

    Hallo Zusammen Versuche krampfhaft von einem Proxmox die virtuellen Maschinen auf einen anderen Proxmox via Backup und Restore zu bewegen. Eine virtuelle Maschine konnte ich ohne Probleme starten. Bei Anderen startet die VM jedoch nicht und im Log steht dann 'start failed: QEMU exited with code...
  11. M

    Backup Zeitplan

    Danke für die wirklich schnelle Antwort ;) Oje.... die Benutzerfreundlichkeit hat da offenbar etwas gelitten. Das war früher einfacher... anklicken, was man brauchte und fertig. Nun muss man die Syntax genau kennen.
  12. M

    Backup Zeitplan

    Hallo Wie kann ich den Backup Zeitplan manuell setzen? Da gibt es nur noch vorgegebene Zeiten, was bei meinem Konzept nicht funktioniert. Ich mache jeweils ein Backup auf die Lokale Platte und auf das NAS (abwechselnd). Früher ging das.
  13. M

    Proxmox 7.0.8 keine Anzeige von Auslastung, Verbrauch und Traffic

    Ja habe ich.... aber nicht bei diesem kleinen Proxmox Projekt ;)
  14. M

    Proxmox 7.0.8 keine Anzeige von Auslastung, Verbrauch und Traffic

    Zur Info... musste tatsächlich die Repo für no-subscription anpassen. Offenbar ist die Basisinstallation auf Enterprice ausgerichtet. ;-)
  15. M

    Proxmox 7.0.8 keine Anzeige von Auslastung, Verbrauch und Traffic

    Eigentlich habe ich nur das aktuellste ISO File von Proxmox herunter geladen und über Stick installiert. Muss mal schauen, ob da die Enterprise Repo drin ist.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!