Recent content by CoolTux

  1. CoolTux

    Umstieg von Unraid zu Proxmox

    Du hast doch so einen schönen K8S Cluster, ziehe doch Deine Docker Anwendungen in den Cluster um. Dann brauchst schon mal kein Docker mehr.
  2. CoolTux

    ETCD Datenbank zu langsam auf Ceph Storage

    Was für eine Kubernetes Distribution verwendet Ihr? Bei klassischem k8s würde ich für die 3 controle-plane Nodes lokalen storage nehmen. Bei rke2 kann man sehen das man den etcd separat verteile von der controle-plane. Oder Du machst sogar den etcd als Service statt als static Pod.
  3. CoolTux

    Kein Login möglich

    Vielleicht solltest Du ersteinmal ganz in Ruhe für ein zwei Wochen Dir Linux Beginner Bücher durch lesen und dann noch mal Debian ohne GUI installieren damit Du verstehst was Du da eigentlich machst.
  4. CoolTux

    Virtuelle Umgebung in unsere Firma

    Klingt nach back to the Mainframe. :cool:
  5. CoolTux

    Hinzufügen von Kernel Modulen

    https://pve.proxmox.com/wiki/OpenVPN_in_LXC Ist zwar für Debian 10 im LXC aber sollte dennoch funktionieren
  6. CoolTux

    Wie erstelle ich in Proxmox ein VM Template?

    https://www.aidenwebb.com/posts/create-a-debian-cloud-init-template-on-proxmox/ Mit der Anleitung habe ich bin weniger Minuten erfolgreich eine vm aus einem template ziehen können
  7. CoolTux

    Wie allesAktuell halten?? Welche Update´s etc??

    Wenn Du nicht weißt was es ist, wieso sagst Du dann in der konfig das es genommen werden soll? Ergibt doch keinen Sinn und kann zu Fehlern führen. Aber nun scheint es ja zu laufen. Ich persönlich hätte ja Unattended Upgrades installiert. Wäre eventuell einfacher...
  8. CoolTux

    Wie allesAktuell halten?? Welche Update´s etc??

    Hattest Du denn tmux überhaupt installiert gehabt in den Containern?
  9. CoolTux

    Wie allesAktuell halten?? Welche Update´s etc??

    ls -lh topgrade /usr/local/bin/ Der Befehl sagt zeige mir den Ordner oder die Datei topgrade an mit Eigenschaften und zeige mir auch den Inhalt von /usr/local/bin/ an. Ist wohl ein Schreib Fehler von dir oder ein Wissensfehler.
  10. CoolTux

    [GELÖST] PVE Mail Notification kein Datum mehr zum korrekten Einsortieren

    Nun ist auch die Nacht das reguläre tägliche Backup gelaufen. Auch hier wieder alles schick. Ich markiere somit als gelöst. Grüße
  11. CoolTux

    leider immer noch - Windows VM ohne Netzwerk

    Hast Du mal versucht aus und wieder an zu schalten? Steckt das WLAN Kabel überhaupt im Computergerät? In einzelnen Fällen kann es auch an der Sonne, Mond und Sterne Konstellation liegen. Also habe ich mal gehört.
  12. CoolTux

    [GELÖST] PVE Mail Notification kein Datum mehr zum korrekten Einsortieren

    Heute gab es über das Enterprise Repository ein Update. Ein erster Test verlief positiv.
  13. CoolTux

    Update des neuen Proxmox Systems nicht möglich?

    Gib die Fehlermeldung mal bei Google ein. Du wirst im Proxmox Wiki fündig werden.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!