Recent content by holgerba

  1. IOMMU aktiv aber irgendwie doch nicht aktiv

    Hallo zusammen. Habe noch mal ein bisschen im Netz gestöbert. Lösung: Mein Prozessor unterstützt nur VT-x aber kein VT-d. Also kein IOMMU. Der Prozessor ist ein N3700. Ich dachte auch, im BIOS ist Intel Virtualization Technology dann auch VT-d. Dem ist also nicht so. Wieder was gelernt :-)
  2. IOMMU aktiv aber irgendwie doch nicht aktiv

    Das hatte ich schon gecheckt. Im BIOS ist VT-d aktiviert.
  3. IOMMU aktiv aber irgendwie doch nicht aktiv

    Hallo. Ich habe nach Anleitung IOMMU aktiviert. Bei der Kontrolle erscheint auch dmesg | grep -e DMAR -e IOMMU [ 0.059602] DMAR: IOMMU enabled Möchte ich jedoch bei einer VM eine PCI Karte hinzufügen kommt die Meldung No IOMMU detected, please activate it. Jemand einen Tipp für mich ?
  4. Probleme mit Dual NIC in VM

    Hallo nochmal. Habe jetzt die Karte zu einer Intel I350 getauscht. Diese läuft ohne Probleme mit allen 4 Ports. Trotzdem danke für die Tipps.
  5. Probleme mit Dual NIC in VM

    Habe auf den r8169 zurück gewechselt. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Wenn ich ein tcpdump auf den beiden Schnittstellen laufen lasse wird auch jede Menge Datenverkehr angezeigt aber ich kann keine bidirektionale Kommunikation aufbauen und wie bereits erwähnt läuft die Karte ja ohne...
  6. Probleme mit Dual NIC in VM

    Im VM Log stehen keine Fehler was auf die PCI Karte schliessen lässt lspci -nnk root@pmx30:~# lspci -nnk 00:00.0 Host bridge [0600]: Intel Corporation 82G33/G31/P35/P31 Express DRAM Controller [8086:29c0] Subsystem: Red Hat, Inc. QEMU Virtual Machine [1af4:1100] 00:01.0 VGA compatible...
  7. Probleme mit Dual NIC in VM

    Hallo zusammen. Habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Rechner (ASRock mit i5, 8.Gen) eine Dual Ethernet PCI-E Karte von DeLock. Diese hat 2x RTL8169 Chipsatz verbaut. Ich kann die Karte ohne Probleme an die virtuelle Maschine weiter reichen (Alle vorherigen Einstellungen zu grub etc...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!