Recent content by HansPeter12

  1. H

    Failed to start Import ZFS pool ...

    Thanks for the answer. Maybe I should still explain my topology. I have connected several hard disks via a HW RAID controller with RAID 0 as a virtual DISK, then mounted this virtual disk via zfs as a single DISK into Proxmox. I was able to boot the system normally via rescue boot. Also there...
  2. H

    Failed to start Import ZFS pool ...

    Hello, can anyone help me please? Thanks!
  3. H

    [SOLVED] CIFS Share und/oder Docker Container?

    Danke! Funktioniert! Ich denke das löst mein Problem ;)
  4. H

    [SOLVED] CIFS Share und/oder Docker Container?

    Hallo! Ich möchte in meinem lxc Container ein CIFS-share und einen Docker Container laufen lassen. Leider ist es wohl so, dass man für CIFS privilegiert benötigt und für Docker unprivilegiert benötigt. Kann ich das irgendwie umgehen bzw. lösen? Error-Code: docker: Error response from daemon...
  5. H

    Es wird mehr Diskverbrauch angezeigt als tatsächlich belegt?

    Hallo Community, ich bin etwas verwundert mir wird im Proxmox auf meiner Disk mehr Verbrauch angezeigt als anscheinend tatsächlich belegt ist. Woher kommt das und wie lässt sich das lösen? Discard ist aktiviert, auch "fstrim -v -a" habe ich schonmal drüber laufen lassen, hat zwar ein wenig...
  6. H

    PCI Passthrough Error 43

    Habe heute eine AMD Karte eingebaut, um Nvidia Probleme auszuschließen aber selbst bei dieser Karte bekomme ich einen 43 Error Code. Kann es sein, dass etwas an meinen Mainboard Einstellungen nicht passt? und wie kann ich das überprüfen?
  7. H

    PCI Passthrough Error 43

    Leider keine besserung, immernoch error Code 43 :(
  8. H

    PCI Passthrough Error 43

    OK, habe es eingetragen: werde es dann heute Abend testen.
  9. H

    PCI Passthrough Error 43

    'lspci -nnk' zeigt das hier: 00:00.0 Host bridge [0600]: Intel Corporation Xeon E3-1200 v3 Processor DRAM Controller [8086:0c08] (rev 06) Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Xeon E3-1200 v3 Processor DRAM Controller [1043:8534] Kernel modules: ie31200_edac 00:01.0 PCI bridge...
  10. H

    PCI Passthrough Error 43

    Die Grafikkarte ist eingebunden, sorry habe den Screenshot schon davor gemacht. Habe mal mein Grub umgeändert. Sieht jetzt so aus -> Leider aber noch keine Besserung, immer noch Error 43.
  11. H

    PCI Passthrough Error 43

    VM wurde komplett neu auf OVMF installiert. Leider bekomme ich auch mit OVMF immernoch den Error 43. Hier mal die conf. Soll an die Grafikkarte ein physischer Bildschirm angeschlossen werden?
  12. H

    PCI Passthrough Error 43

    Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen vergebens meine GPU in eine Windows VM einzubinden. Angezeigt wird sie mir im Geräte-Manager auch. Leider wird mir der Fehlercode 43 angezeigt. Im Grunde habe ich ich jetzt eine 1050ti und eine 560ti zur Verfügung(Da ich gelesen habe das man...
  13. H

    [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    Also Fazit; Ich bekomme kein shared storage mit thin-provisioning und snapshots hin, welches container und VM´s unterstützt. richtig?
  14. H

    [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    Kurz zum Verständnis: local ZFS -> samba (bzw. irgend eine kompatible share methode) -> pve nodes -> vm und container images Also wenn ich sozusagen ein local ZFS über samba share an alle pve nodes anbinde um auf diesen shares dann alle vm´s und container laufen zu lassen, wird das nicht mit den...
  15. H

    [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    Danke für deine Hilfe! Eine Frage hätte ich immer noch, kann ich ein lokales ZFS Verzeichnis über beispielsweise Samba sharen und dann benutzen? Oder verliere ich dann irgendwelche Funktionen?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!