Recent content by Flopper

  1. F

    Absicherung Proxmox

    Ich bin zurzeit an der Konfiguration meiner OpenSense dran, kriege es allerdings nicht hin das meine vms die hinter den Sense hängen per öffentlicher IP erreichbar sind die ich ihnen per 1:1 Nat zugewiesen habe.
  2. F

    Absicherung Proxmox

    Opensene werde ich mir auch mal ansehen. Hast du denn noch etwas vor dem Host laufen? (Hardware Firewall, IPTables) Oder hängen deine Host sowieso nur im Lokalen Netz?
  3. F

    Absicherung Proxmox

    Hey, erstmal vielen dank für deine Ideen, wie genau ich die Dienste und Management trenne müsste ich mir mal ansehen. Ich habe aber tatsächlich schon eine PFSense installiert, dort hinter laufen alle meine anderen VMs. Mein Server hat auch leider nur eine Netzwerkkarte mit Uplink, sonst hätte...
  4. F

    Absicherung Proxmox

    Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt Proxmox und somit auch neu hier im Forum. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr in meiner Ausbildung zum Systemintegrator, und habe mir seit gut einem halben Jahr ein Server bei einem Hoster gemietet. Auf dem Server experimentiere ich einfach ein wenig rum...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!