Recent content by fireon

  1. fireon

    Mut zur Farbe in der WebUI

    Tjo :) Sind nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden. :) Ja Proxmox macht einfach Spass!
  2. fireon

    Mut zur Farbe in der WebUI

    Ist doch gut so! So ist für jeden was dabei...
  3. fireon

    Syslog speicher nach Proxmox Ausfall!

    Ich hab für solche Dinge auch ein Remote-Syslog eingerichtet. Hat mir doch schon einige male den Weg gewiesen. Auch finde ich es sehr bequem die Logs an einem Standort zu sammeln. Anleitung in meinem Wiki: https://deepdoc.at/dokuwiki/doku.php?id=server_und_serverdienste:rsyslogserver_remotelogging
  4. fireon

    Import von Xen-Raws nach Proxmox

    Haben wir schon unzählige male erfolgreich durch geführt. Du sprichst hier von LinuxVM's richtig? Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Import des Images Clonezillamethode Rsync Bei Xen haben wir da meistens gleich Rsync verwendet. Du machst am Ziel ne neue VM legst sie so groß an wie du möchtest...
  5. fireon

    Mut zur Farbe in der WebUI

    Es kommt immer auf den Einsatzradius an. Wir sind hier ein Team von 10 Leuten+ und wir haben da ca. 70 PHY Proxmoxe am laufen. Auch einige Cluster. Wir entwickeln und entwerfen. Dann gibt es auch noch Proxmox Workstations beim Kunden direkt. Und ja. Design ist alles. Sonst wäre Microsoft nicht...
  6. fireon

    Hardware Homeserver

    HW ist mit Sicherheit ok. Setzen für kleine Dinge ähnliches ein. Beachte das du für Proxmox mit ZFS ca. 10GB für ZFS reservieren solltest, das ist meist genug. Dann braucht PVE auch noch ein bisschen der Reist ist für VM's. Und ja, du kannst selbstverständlich mischen. Das mache ich auch...
  7. fireon

    SMB Share von ZFS in einem LXC Container

    Du hast doch für deine Freigaben ein eigenes Dataset angelegt oder? Welche Features hat denn das neue Dataset?
  8. fireon

    SMB Share von ZFS in einem LXC Container

    Hallöchen auch, hab mehrere Dinge hier mit Samba am Laufen. Smb in nem LXC in nem KVM und auch direkt auf Proxmox (ZFS) tut all das was es soll. Auf Proxmox hab ich die Freigabe für Steam ohne Userauth aber nur für gewisse IP's frei gegeben. Hier meine Config. [global] workgroup = steam...
  9. fireon

    Bauvorschlag Rechenknecht

    Ich bin einer von den größten Intelfans, nur was intel in letzter Zeit ablieferte ist schlicht und weg ne Zumutung. Nach 25 Jahren Intel, würde ich nur mehr auf AMD setzten.
  10. fireon

    Hardware Homeserver

    Hallo, das ist jetzt ein bischen wenig Info um jetzt klare Aussagen zu treffen. Was soll denn der Homeserver für dich denn genau tun?
  11. fireon

    zfs Backup remote

    Hi, event hilft dir das: https://deepdoc.at/dokuwiki/doku.php?id=server_und_serverdienste:linux_zfs#zfs_snapshots_und_deren_verwaltung
  12. fireon

    PVE 6 Bug with Active Directory

    Yes here with Univention 4.4 it is working fine with actual TLS.
  13. fireon

    Proxmox VE 6.0 und ZFS

    Das dachte ich mir auch immer. Hab mit den Controllern 4XX schon 2 Raids geschrottet, sind einfach nicht mehr hochgefahren, Daten korrupt. Hatte dann auch ein PVEticket aufgemacht und bei HPsupport nachgefragt. So wie es aussah, hatte der Controller Anfragen einfach falsch weitergereicht, weil...
  14. fireon

    Wenn man IP Dualstack verwendet, verschwindet der IPV6 Gateway nach einiger Zeit und man ist offline

    Das Problem besteht bei jeder Neuinstallation noch immer. Nach kurzer Zeit ist man Offline, weil der Gateway fehlt.
  15. fireon

    Proxmox VE 6.0 und ZFS

    Nach langjähriger Erfahrung kann ich dir davon nur stark abraten. HP funktioniert einwandfrei mit den eingebauten HW Controllern. Da was Ändern endet fast immer in einem Desaster. ZFS braucht nen echten HBAcontroller. Auch wenn man das in so manchen HP-Controllern einstellen kann. Ist das...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!