Recent content by dasblabla

  1. regenerate cloud init image using ansible

    Hi, I want to deploy from a Proxmox Host a VM that is convertet to a template to clone other VMs out of these. the Templating role works fine but if i clone the template with ansible, starting the VM and want to sign in the preset login combi don´t work, but if i click on the "Regenerate Image"...
  2. Warum sind mit qm create erstellte VMs langsamer als händisch erstellte?

    Das Problem hat sich gelöst, es war ein Fehlender Hacken bei "KVM hardware virtualization"
  3. Warum sind mit qm create erstellte VMs langsamer als händisch erstellte?

    Wie ich bereits schon selbst durch händisches vergleichen der beiden .conf Dateien rausfand sind gerade mal der Name, die smbios ID und die vmgenid sowie die virtio ID von net0 unterschiedlich was auch so richtig ist da das einmalige IDs sein sollten.
  4. Warum sind mit qm create erstellte VMs langsamer als händisch erstellte?

    Ja wie bereits beschrieben habe ich die Konfigurationen beider VMs verglichen und das auch extra in der Shell im qemu-server Ordner und es ergeben sich außer bei den UUIDs des smbios und der vmgenid sowie einmaligen MACs keinerlei signifikante Unterschiede (die IDs müssen natürlich...
  5. Warum sind mit qm create erstellte VMs langsamer als händisch erstellte?

    Guten Tag, ich habe das Problem das wenn ich mit dem Befehl qm create eine VM erstelle diese viel langsamer als eine in der GUI erstellte VM ist. Außerdem kann ich bei einer VM welche über die Shell erstellt wurde weder hin noch raus pingen. Habe das ganze schon mit Linux Ubuntu 20.04 und Win10...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!