Recent content by cscarn

  1. C

    Wenn Backup Probleme macht werden VMs blockiert

    Hallo, ich habe mal eine kleine Frage nebenbei. Wie schnell Laufen bei dir die Backups? Also was für eine Geschwindigkeit? Wir haben mit den Backups probleme und sind mit geschwinigkeiten von ~30 mb's dabei, auf NAS und auch lokal. Wir denken nicht das es am NAS liegt weil dort auch andere...
  2. C

    Fragen zur Konfiguration von absoluten Proxmox Neulingen

    Hallo, wir haben alles neu aufgesetzt. Wir haben alle 3 Nodes mit Proxmox VE 6.1.3 Installiert. Wir haben für das Managment Netzwerk die 192.168.1.xx/24 verwendet und für das Cluster Netzwerk die 10.10.10.xx/24. Beide sind 10GBe anschlüsse. Sind die Netzwerk Einstellungen soweit korrekt...
  3. C

    Fragen zur Konfiguration von absoluten Proxmox Neulingen

    Frage zu den Begrifflichkeiten. In dem Schema unten wird meiner Meinung nach alles durcheinander gehauen? -> iLO bzw. IPMI ist klar aber was ist gemeint mit Privat Link (= Management Proxmox? auch für Replikationen und Backup?) Public Link (= VM-Network?) Managment Inband (= Privat Link)...
  4. C

    Fragen zur Konfiguration von absoluten Proxmox Neulingen

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Antwort. Wir versuchen die Einrichtung komplett über die GUI zu machen. Die Linux Kommandozeile ist (noch) nicht unser Freund. Ich weiß, dass das es den richtigen Linuxer eher zu der Aussage verleitet, man solle sich doch lieber erst mal damit beschäftigen...
  5. C

    Fragen zur Konfiguration von absoluten Proxmox Neulingen

    Guten Tag liebe Communtiy! Wir sind absolute Proxmox Neulinge und bewegen uns mit Linux auf unsicherem Terrain. Wir befinden uns gerade erst in der Testphase des Proxmox-Clusters und stecken bereits gehörig in einer Zwickmühle. Die Lösung gefällt uns wirklich sehr gut, aber der Cluster...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!