Das ist mir jetzt aber sowas von unangenehm!
Proxmox ist wieder erreichbar!
Obwohl ich nach dem Absturz nur aus der x.x.x.150 eine 3 gemacht habe. Habe ich wohl hier auch gleich noch deutsch mit rein geschrieben.
Sorry :rolleyes:
Was aber jetzt...
Interessant. Dein vmbr0 hat gar keine IP Adresse bekommen wenn ich das richtig sehe.
Das in dem erwähnten Verzeichnis nichts drin steht ist ok.
Hast Du zwischendurch den Server noch mal neu gestartet? Wenn. Icht mach das mal bitte und wenn er...
Es gibt /etc/network/interfaces hier wurde bisher immer Netzwerkinterfaces konfiguriert.
Nun gibt es aber noch ein Verzeichnis /etc/network/interfaces.d/ hier können nun auch Dateien mit Konfiguration liegen. Dazu muss es aber in der...
Du hast geschrieben das der Ping auf eine VM funktioniert. Hast Du den Ping von einem anderen PC aus gemacht, also nicht vom Proxmox Host aus? Wenn ja dann funktioniert doch Dein Netzwerk und somit Dein Interface. Laut deine Konfig soll das vmbr0...
Naja, so langsam kriege ich das Gefühl, dass du eigentlich nur deine Meinung bestätigt haben wolltest, anstatt die Perspektive nachzuvollziehen, warum man den Trend zur Containerisierung als gar nicht mal so verkehrt betrachtet ;)
In den von dir...
Irgendwie verstehe ich glaube nicht so ganz was Du uns/mir damit sagen möchtest.
Gerade wenn ich Kubernetes verwende ist doch der Entwickler von der Systemarchitektur komplett entkoppelt. Der bekommt sein Repo und seine Pipeline und fertig. Er...
Gerade als Entwickler empfinde ich Container als Traum. Du hast einen einzigen point of true (Git), egal ob Dockerfile (also Bau der Anwendung), oder für das Deployment später in Docker oder in Kubernetes.
In meinem Git werden mittels Action...
Ich selbst verwende privat Kubernetes und habe 2/3 meiner Anwendungen darin am laufen. Habe ein k8s Vanilla und ein rke2 Cluster. Der rke2 ist nur zum testen und rumspielen.
Läuft alles in VMs unter Proxmox
Beruflich bin ich unteranderem...
Kaum macht man es richtig funktioniert es auch.
Da hat es wohl beim BIOS Update das Hyperthreading deaktiviert, im BIOS aktiviert und es läuft wieder.
Danke für die Hilfe
Ein passendes Werkzeug ist dann möglicherweise man nmap ;-)
Das richtige Werkzeug ist ein lokaler DNS-Server, dann braucht man sich gar keine IP-Adressen mehr zu merken :-)
LXC ist nicht wie Docker. Es sind mehr oder weniger Systemcontainer keine Anwendungscontainer. Also sehe es mehr wie eine tatsächliche Linux-Maschine an.
IP solltest Du kennen da selber vergeben und Ports halt alle wo Du ein Dienst anbietest...
Also da sollte definitiv mehr stehen. Schau noch mal im UEFI nach ob sich da was verstellt hat. Du kannst auch mit einem Liveimage von Debian schau ob dort alles korrekt erkannt wird.
Was jan-t anspricht ist, dass der Autor verstorben ist und die glücklichen versuchen der Nachfolger darin endeten, dass sie es nichts auf die Reihe gebracht haben. Darüber hinaus gibt es noch eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und die...