Recent content by Chris Strauch

  1. C

    pvesh get to html file

    Danke Chris, das schaue ich mir dann in einer Ruhig Minute mal an.
  2. C

    pvesh get to html file

    Hoi Chris ( Super Name ;-) ), danke für das Feedback, dann habe ich aber das wirklich hässliche Jason Format. Das Default "Text" Format ist ja eigentlich schon echt hübsch, aber das kann er einfach nicht sinnvoll darstellen. Gruß Chris
  3. C

    pvesh get to html file

    Hoi zusammen, wir haben mehrere Cluster und wollen eine Übersicht bauen wo welcher Container läuft. Theoretisch macht "pvesh get /cluster/resources --type vm" seinen Zweck pro Cluster. Würde gerne die Info Richtung Confluence posten, irgendwer einen Tipp wie ich das Lesbar in Confluence...
  4. C

    Unterbruch während Bootvorgang

    Das kann man sicherlich noch verbessern. Das ist aber derzeit gar nicht unser Problem, das Problem ist / war, das bei einem Boot von einem Node, das ganze Netz hing. Und das ist uns leider schon 2 mal passiert bei komplett unterschiedlichen Nodes. Aus unterschiedlichen Clustern. Wir haben nur...
  5. C

    Unterbruch während Bootvorgang

    Hi Benedikt, danke für deine Antwort. Genau, das vmbr0 ist für den Corosync als auch für die Kommunikation der VMs. bond1/bond2 sind für das Ceph direkt Verbindungen zu den jeweils anderen 2 Nodes. Also auch ein Physikalisch getrenntes Netzwerk, Grüße Chris
  6. C

    Unterbruch während Bootvorgang

    Beispiel Config des Netzwerkes auto lo iface lo inet loopback iface enp1s0f1np1 inet manual iface enp67s0f0np0 inet manual iface enp67s0f1np1 inet manual iface enx7640941e82bb inet manual iface eth0 inet manual iface eno1 inet manual iface enp129s0f0np0 inet manual iface enp129s0f1np1...
  7. C

    Unterbruch während Bootvorgang

    Ich führe das mal ein wenig aus. Wir haben derzeit 5 Cluster im Einsatz. Bis jetzt ist uns zwei mal passiert das wenn wir einen Node rebooten auf einmal das ganze Netz auf allen Clustern hingen. Das ganze ist jetzt auf zwei verschiedenen Nodes in Verschiedenen Clustern passiert. Da wir...
  8. C

    Crash - too many open files

    Hoi Fabian, wo und welche stellen schlägst du vor ?
  9. C

    Crash - too many open files

    Hoi Fabian, letzte Woche ist es wieder passiert auf einem der Nodes im Cluster. Anbei mal die ps Liste. Hier sieht man auf jedenfall gut das es sehr sehr viele pve-ha-lrm Prozesse gibt. Gruß Chris
  10. C

    Crash - too many open files

    Wir haben keine custom Skripte für den checkmk laufen die irgendwelche Ha-manager Kommandos triggern. Sehe in der Übersicht das per Default der checkmk nur abfragt ob es dem cluster perse gut geht. Also den pve-cluster state. Möglich das dies ein Api Kommando ist. Werde das ps mal im 5 Minuten...
  11. C

    Crash - too many open files

    Hi Fabian, ich denke das können wir tun. Anbei noch das Syslog kurz bevor er anfing Fehler zu werfen.
  12. C

    Crash - too many open files

    Hi Fabian, nachdem wir die filehandlings pro Prozess verzehnfacht haben ist ein Server heute wieder gestorben. Anbei mal das Log, jedoch scheint da nicht so viel drin zu stehen. Gruß Chris
  13. C

    Crash - too many open files

    Kann ich gerne machen, wo finde ich das lrm Log ? In welches Log File schreibt er ?
  14. C

    Crash - too many open files

    Das kann ich leider nicht sagen, wir hatten nicht den Tree weggeschrieben sondern nur die einzelnen Prozesse. Was halt aufgefallen ist, das vor einem crash die Open Files von ca. 500k auf ca. 700k drastisch angestiegen sind und er dann in den reboot ging, bei der suche der Ursache warum, ist...
  15. C

    Crash - too many open files

    Nachdem wir uns lsof mal weggeschrieben haben regelmäßig, ist uns aufgefallen das der : pve-ha-lrm ca. 994 mal spawned. Jeder von diesen hat: 3230993 pve-ha-lrm TOTAL 256 3231039 pve-ha-lrm TOTAL 257 3231095 pve-ha-lrm TOTAL 251 3231217 pve-ha-lrm TOTAL 249 3234524...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!