Windows RDP keine Rückmeldung

Teste doch mal ob du Youtube Videos anschauen kannst. Am besten im Edge.
Ich kann das bei meiner Windows VM (4 K RDP) hier problemlos. Allerdings hat mein Host auch deutlich mehr Power.
Da ruckelt es erst im Vollbild Video Modus.

Nutzt die Anwendung Open GL oder DirektX?
 
Da die Leitung noch keine Glasfaser Leitung ist, rückelt die Youtube Wiedergabe, aber dieses Flackern Problem ist nicht da.

Die Anwendung ist eine ganz normal Windows Anwendung. Es kann sein, dass sie irgendwo Java nutzt, da im Bin Verzeichnis ein Java mit vorhanden ist. Wo genau das genutzt wird, kann ich aber natürlich nicht sagen.

Und wie im Video zu sehen, ist das Problem ja sogar beim Windows Explorer!

Hier nochmal das Video, falls Du das noch nicht gesehen hast. https://filebin.net/mkrsm6b0cm2qodas Also für mich sieht das nicht nach einer Performance Sache aus, sondern echt nach irgendwas im Treiber oder sonst wo.

Danke Dir!
 
Last edited:
Nun wenn ich da Video sehe dann stimmt irgendwas in der VM nicht.
Habe aber im Moment auch keine weitere Idee.
 
Moin!
Wir haben aktuell die selbe Problematik in unserer Infrastruktur, nämlich, dass sich Fenster (egal welche Anwendung) neu zeichnen, es ruckelt beim Scrollen in bspw. Edge etc.
@derkleinesuperstrolch@goo bist Du hier schon weiter gekommen? Hab auch schon etliche Versuche unternommen, wie bspw. andere Grafikkarten (VirtIO GPU), VirtIO GuestTools und Treiber aktualisiert, CPU Type von host auf qemu geändert usw.
 
Moin!
Wir haben aktuell die selbe Problematik in unserer Infrastruktur, nämlich, dass sich Fenster (egal welche Anwendung) neu zeichnen, es ruckelt beim Scrollen in bspw. Edge etc.
@derkleinesuperstrolch@goo bist Du hier schon weiter gekommen? Hab auch schon etliche Versuche unternommen, wie bspw. andere Grafikkarten (VirtIO GPU), VirtIO GuestTools und Treiber aktualisiert, CPU Type von host auf qemu geändert usw.

Hi Flosa. Nein, ich bin leider nicht weiter gekommen. Ich habe auch wie Du alles probiert, auch andere RDP Clients, nichts hat geholfen :(
 
Hi wie sieht denn deine HArdware und dein Sizing der VMs aus? Soetwas kommt eigentlich nur von Netzwerkfehlern oder CPU Überbuchung.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!