Schwarzer Bildschirm Interne GPU

Gnosis98

New Member
Apr 25, 2024
1
0
1
Huhu,

ich bin langsam etwas verzweifelt.

Ich habe im November einen Proxmox Server aufgesetzt und der lief ohne Probleme von Anfang an
Aktuell bin ich dabei einen neuen aufzusetzen und der neue wirft mir über die interne GPU meines 5600g oder mit dem 2200g kein Bild aus. Und er bootet nicht mal das das OS.
Auch mit einem POP_OS! Stick und Debian Stick hab ich die selben Probleme.
Images wurden bereits mehrmals erneuert, im BIOS sind soweit ich sehe Stromeinstellungen alle ausgeschalten, interne GPU ausgewählt, VRM aktiviert. BIOS hab ich auch ein Update gemacht. CSM ist deaktiviert, Secure Boot aus und Schnelles Booten ist aus.

Mit der externen GPU habe ich Proxmox in 20 minuten installiert und update und upgrade gemacht und gehofft das ich so eventuell an die Updates komme. Hat aber auch nichts gebracht.
Auch mit nur 1 Ram Riegel und einer Festplatte habe ich die selben Probleme.

Ich gehe davon aus das irgendwo das MB das Problem ist da es mit dem 2200g auch läuft. Ich habe allerdings kein 2.MB zur Verfügung

Hardware:
CPU: 5600g Ersatz 2200g
GPU: geplant interne vom 5600g aktuell Nvidia 3060
RAM: DDR4 32GB 8GB je Riegel 3000 Taktung
Mainboard: Prime B450M-A ii
Festplatte: 2tb m2 ssd neu 500gb HDD aus 2006

Wenn etwas unklar ist oder ich etwas vergessen habe bitte weist mich gerne drauf hin
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!