Rasperry Pi Os auf Pimox7 installieren

FredFesl

New Member
Nov 24, 2023
1
0
1
Guten Morgen,
Ich habe bis jetzt IoBroker auf einem Raspberry Pi 4 laufen und bin dabei jetzt auf die Möglichkeit gestoßen Proxmox auf dem Raspberry zu installieren.
Das hat auch super funktioniert und ich konnte auch schon eine VM mit Debian 12 erstellen. Ich benötige aber für die Codesys Soft-SPS, welche wohl nur auf Raspberry Pi OS läuft, Raspberry Pi OS. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft das zu realisieren.
Ich habe einen Tipp bekommen, dass ich es über diesen Link probieren soll: Link
Aktueller Status ist, dass ich das Raspberry Pi OS zu .vmdk konvertiert habe und es erfolgreich in die VM eingehängt habe als .raw
Ich habe wieder Debian 12 zum booten genutzt, da ich bei Debian 10 (welches in der Anleitung genutzt wird) kein Display angezeigt wird.
Dann habe ich den Rescue Modus ausgewählt und alles nach Anleitung gemacht, bis zum Schritt 12. Hier kommt die Abfrage bei mir nicht und somit scheitern alle weiteren Schritte (siehe Bild Boot).
Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter kommen kann oder eine andere Möglichkeit Raspberry Pi Os zu installieren?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüße

Fred

Im Anhang noch ein Screenshot von der Hardware der VM
 

Attachments

  • Boot.png
    Boot.png
    21.1 KB · Views: 9
  • Hardware.png
    Hardware.png
    30.1 KB · Views: 6

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!