[SOLVED] Proxmox Oberfläche meldet den Benutzer ständig ab

mabox

Member
Feb 26, 2024
33
1
8
Hallo Zusammen,
eigentlich stört mich das Thema gar nicht so sehr aber aus Neugier würde ich gerne doch etwas mehr darüber wissen.
Es war nun so das wenn man sich seither an der Oberfläche im Browser angemeldet hatte, der Benutzer eigentlich immer angemeldet blieb. Heute habe ich Mainboard, CPU und RAM getauscht und nun ist es plötzlich so das man permanent abgemeldet wird, also nach nur wenigen Minuten Inaktiviät steht wieder die Loginmaske da.
Jetzt bin ich grad irgendwie durcheinander weil an der Prosmox Installation und Konfiguration ansich sich ja nichts geändert hat, außer die neue Bezeichnung der Netzwerkkarte die ich ändern musste. Das Ganze kann ja aber auch eigentlich am Browser liegen oder? Den Cache/Cookies hab ich da schon gelöscht, dennoch passiert es.
Also irgendwie merkwürdig. Gibt es den in Proxmox irgendwo so eine Einstellung die man setzen kann? Ich hab nichts gefunden....

Viele Grüße
mabox
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!