Proxmox lxc ubuntu 22.04 SmartApplianceEnabler neu Version wird nicht angezeigt

woupi

New Member
Apr 14, 2022
13
1
3
Umgebung:
NUC 10 i3
Proxmox 7.4.3
lxc ubuntu 22.04.2 LTS
SmartApplianceEnabler

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einer Software und versuche jetzt seit mehreren Wochen das Problem zu lösen.
Dazu war ich bis jetzt immer in dem Forum des Programmierers der Software (SmartApplianceEnabler (SAE)).
Dieser hat vor längerer Zeit einmal geantwortet, dass er Proxmox nicht kennt und mir nicht helfen kann.
Nun hat aber ein anderer einen Hinweis gegeben, mit dem ich so aber leider nichts anfangen kann und zu dem ich so auch nichts gefunden habe.
Ich hoffe mir kann hier einer sagen, ob das sein kann oder nicht und wenn ja wie ich das ändern kann.
Dazu kopiere ich hier mal die Antwort rein (ich hoffe, dass ich das darf):
Hi, ich kenne dein Setup auch nicht, aber evtl. hilft das:
Beim Einrichten von Docker werden auch Environment-Variablen gesetzt, z.B.
SAE_VERSION 2.2.2

d.h. bei mir reicht auch nicht das bloße kopieren der neuen Version, sondern ich muss die Variable auch anpassen. Evtl. ist das Problem bei dir etwas ähnliches.
Nun kurz zu dem eigentlichen Problem:
Um ein update von SAE durchzuführen, muss nur die entsprechende alte .war Datei umbenannt und die neue dann in den Ordner kopiert werden.
Anschließend wird entweder der Dienst, der lxc oder die ganze Maschine neu gestartet, was ich auch gemacht habe.
Danach sollte beim Aufruf der API über den Browser die neue Versionsnummer angezeigt werden.

Ich habe in den letzten 2 Jahren mehrere Updates durchgeführt (in dieser Konstellation) die auch immer funktioniert haben, nur das letzte update funktioniert nicht, bzw mir wird immer die alte Version angezeigt und das obwohl die neue .war definitiv im richtigen Ordner liegt.


Vielen Dank für das lesen und eventuelle Hilfestellungen.
VG
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!