Hilfe benötigt - Proxmox-Server nach SSD-Umzug ohne Internetverbindung

Akito

New Member
Mar 7, 2024
5
0
1
Hallo Community,

ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe kürzlich eine SSD in meinen Laptop eingebaut, auf der ein Proxmox-Server installiert war. Alles funktionierte einwandfrei, bis ich die SSD in einen anderen PC eingebaut habe. Seitdem habe ich keine Internetverbindung mehr auf meinem Proxmox-Server.

Ich habe bereits versucht, die Netzwerkkonfiguration zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Einstellungen korrekt sind. Ich habe auch die Verbindung und die Netzwerkschnittstelle überprüft, jedoch konnte ich das Problem nicht lösen. Die Netzwerkschnittstelle ist aktiviert und hat die richtige IP-Adresse.

Auch die Firewall-Einstellungen habe ich überprüft und versichert, dass der Datenverkehr durchgelassen wird. Die DNS-Konfiguration scheint ebenfalls in Ordnung zu sein.

Trotz dieser Bemühungen habe ich immer noch keine Internetverbindung auf meinem Proxmox-Server.

Kann mir jemand dabei helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,

Was ist der genaue Fehler? NO-CARRIER? DNS-Auflösung? Geht ein einfacher ping, z.B. ping 1.1.1.1?

Ich habe bereits versucht, die Netzwerkkonfiguration zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Einstellungen korrekt sind. Ich habe auch die Verbindung und die Netzwerkschnittstelle überprüft, jedoch konnte ich das Problem nicht lösen. Die Netzwerkschnittstelle ist aktiviert und hat die richtige IP-Adresse.
Bitte poste mal die Ausgabe von pveversion -v , cat /etc/network/interfaces und ip a.

Können auch als (leserliche!) Bildschirm-Fotos angehängt werden, wenn es nicht anders geht.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!