Hilfe beim Setup (Neuling): Proxmox, pf- oder opnsense als Router

Hey KlausMaria,

verstehe ich das richtig, du hast auf einem Mini pc mit mehreren Ports Proxmox installiert, dann eine VM erstellt für OPNsense. die Ports hast du aber nicht via PCIe-passthrough sondern mit Bridges angebunden. Zudem hast du eine PPPoe einwahl mit VTAG7 gemacht (Telekom?).
und das läuft alles?

kannst du mir bitte weitere Infos / screenshots dazu übermitteln?
wie sind die Brücken angebunden? (etc/network/interfaces)
wie ist das VTAG7 gelöst? (in Proxmox oder in OPNsense)

ich versuche seit einiger Zeit diesen Aufbau. ich komme nur bis zu dem Punkt, dass die OPNsense Internet hat, sich selbst einwählt und auch updates zieht, kann auch von der Oberfläche über IPv6 nach außen pingen, IPv4 geht aber nicht. und am LAN anschluss kommt auch kein Internet an...

vielen Dank
 
Hallo.

Ja so ist es.
Wollen wir per PM bzw. Signal/Whatsapp chatten? Denke, dass es sinnvoller ist Screenshots auszutauschen.

Gruß
 
Also ist es doch möglich!!!

Wow!
Können wir gerne machen
Wann hast du Zeit?
Melde mich morgen per PM

Danke
 
Ja, melde dich einfach. Am besten direkt mit einen Messengervorschlah, dann adde ich dich. Denke wir werden wieso was Zeit brauchen, je nachdem wie du arbeitest/Family/etc. Aber können uns ja sukzessive durchkämpfen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!