[gelöst] Proxmox 6.4-13 -> Aktualisieren-Button geht nicht mehr

Nov 26, 2020
7
0
6
47
Hi zusammen.
In meiner Proxmox VE installation geht im WebGUI (Updates) der Aktualisieren-Button nicht mehr.

Proxmox-update.png

Jetzt weiß ich nicht genau nach was für einem Update das plötzlich aufgetreten ist.
Weiß zufällig jemand wie und ob sich das beheben lässt? Der Upgrade-Button funktioniert.
Browsercach habe ich geleert und auch mit einem anderen Browser getestet. Selbes Problem.

Hat jemand vielleicht ne Idee?

Gruß
Johnny
 
was genau funktioniert denn nicht? also welcher fehler kommt oder wie ist das verhalten?
 
Normalerweise öffnet sich ein Fenster, wo dann die Repositorys überprüft werden ob ein update vorliegt.
Das passiert bei mir leider nicht mehr. Wenn ich auf Aktualisieren klicke, dann passiert da nichts.
Der upgrade-Button funktioniert.
 
ist in der javascript console ein fehler zu sehen? (im chromium kann man die mit F12 aufmachen)
 
Danke für den support. Habe mittlerweile den Fehler korrigieren können.
Habe ein
Code:
apt install pve-manager --reinstall
durchgeführt und nu läuft es wieder.

Trotzdem vielen Dank

Gruß
Johnny
 
huhu,

bei mir das selbe wie bei dir. Aktualisieren Button geht nicht seit einigen Wochen. "apt install pve-manager --reinstall" geht bei mir auch nicht.
Fehler: "Reinstallation of pve-manager is not possible, it cannot be downloaded."

Aktuell habe ich die 7.3-3 Version.

LG
 
huhu,

bei mir das selbe wie bei dir. Aktualisieren Button geht nicht seit einigen Wochen. "apt install pve-manager --reinstall" geht bei mir auch nicht.
Fehler: "Reinstallation of pve-manager is not possible, it cannot be downloaded."

Aktuell habe ich die 7.3-3 Version.

LG
was ist denn der output von
Code:
apt update
apt dist-upgrade
?
 
Huhu

You System is up to date
Hab ich auch schon versucht. Shell öffnet sich, aber nix passiert. Der aktualisieren Button öffnet sich gar nicht
 
hi,

bitte den ganzen output posten
 
huhu,

meinst du das?

Es ist auch so, dass die Meldung, dass ich keine Subscription habe, nicht mehr kommt beim Einloggen.

LG
 

Attachments

  • shell.jpg
    shell.jpg
    181.1 KB · Views: 12
huhu,

meinst du das?

Es ist auch so, dass die Meldung, dass ich keine Subscription habe, nicht mehr kommt beim Einloggen.

LG
Hast du vor "apt dist-upgrade" auch "apt update" gemacht?
Wenn du die Subscription Meldung nicht mehr bekommst, hattest du zufällig früher mal die Meldung mit einem Script abgesstellt?
 
hallo Falk,

ja hab ich, anbei das Bild.
Die Meldung habe ich nicht per Script abgestellt.

In meinem anderen Testserver in der 7.4.3 funktioniert alles.

Kann ich die 7.4.3 irgendwie per USB Stick per ISO drüberbügeln ohne alles neu aufsetzen zu müssen?

LG
 

Attachments

  • update.jpg
    update.jpg
    409.8 KB · Views: 10
@houdap Du hast einfach ein Netzwerkproblem, er kann die Repos nicht auflösen.
Guck mal ob DNS geht und ob du raus ins Internet kommst.
 
@Falk R. ditt wars. Manchmal ist das einfach das banalste.
DNS war auf 127.0.0.1, warum? weiß ich nicht. aber nun gehts, danke euch leute
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!