BUG: unable to handle page fault for address

Sep 9, 2023
2
0
1
Hallo allerseits,

ich versuche seit einigen Tagen eine Windows-VM unter der aktuellen Proxmox VE 8 zum Laufen zu bringen. ich habe bereits diverse Versuche mit unterschiedlichen VM-Konfigurationen getestet aber das ganze crasht meist schon kurz nach dem Boot. Vor dem "Bug"-Eintrag waren (fast immer) Split Lock detection Einträge. Der Versuch die detection zu deaktivieren war erfolglos. Ich habe es bisher nicht geschafft eine Installation von Windows 10 oder Windows Server 2022 abzuschließen. Neben den "best practises"-Settings habe ich diverse andere erfolglose Konfigurationen versucht - zuletzt nun auch ohne ZFS-Mirror wie im Log zu sehen. Auch der Versuch eine VM auf dem rpool zu installieren war ohne Erfolg. Die PVE selbst läuft auf diesem ZFS-Mirror aber ohne erkennbare Probleme.

Ich bin für jeden guten und hilfreichen Rat dankbar.
 

Attachments

  • dmesg.log
    109.6 KB · Views: 2
  • pve01-pve-report-Sat-09-September-2023-18-38.txt
    56.8 KB · Views: 3
Hatte ich vorher auch schon versucht und auch jetzt war es wieder ohne Erfolg. :/
Ich habe nun die 7.4 installiert und es läuft. die Split_Locks sind im Log nach wie vor enthalten, lösen aber keinen Kernel crash aus.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!