Allgemeine Frage zu den Statistiken

prxmxfanbln

New Member
May 7, 2023
15
1
3
Hab noch ne Allgmeine Frage zu den statistiken Bounces sind doch nicht zustellbarae Mails oder? Laut den Statistiken habe ich den einen Tag von 170 Mails 69 Bounces. Im Message Trackingcenter stehen aber nur 4 Mails als queued/bounce und 6 als queued/deferred. wo kommt denn die Zahl her.
 
bounces sind auch (je nach kontext) mails mit einem leeren envelope from

hast du beim Tracking Center 'Include Empty Senders' aktiviert?
Ah okay die gehören mit dazu. Vielen dank. Gibt es eigentlich noch was anderes außer dem adminguide? Wo die Sachen alle bisschen besser und näher geschildert werden. Mir kommt es so vor als ob einige sachen gar nbicht aufgeführt sind. Vielleicht sollten wir alle mal ein kleines Howto machen
 
Ah okay die gehören mit dazu. Vielen dank. Gibt es eigentlich noch was anderes außer dem adminguide? Wo die Sachen alle bisschen besser und näher geschildert werden. Mir kommt es so vor als ob einige sachen gar nbicht aufgeführt sind. Vielleicht sollten wir alle mal ein kleines Howto machen
Zu den Sachen nicht so wirklich - auch weil allgemeine E-mail Begriffe wie bounces anders wo wirklich schon sehr gut erklärt werden (ich selber schaue durchaus oft in der wikipedia nach, wenn ich etwas kurz erklären will).

Sonst gibt es noch ein paar HOWTOs im pmg-wiki:
https://pmg.proxmox.com/wiki/

Und als Einstieg empfiehlt sich der getting started guide (mit allen darin verlinkten Seiten):
https://pmg.proxmox.com/wiki/index.php/Getting_started_with_Proxmox_Mail_Gateway

Ich hoffe das hilft!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!