Hallo zusammen,
muss von anfang sagen das dies für mich alles neuland ist.. ich habe bereits den support ticket von meinem hoster angeschrieben, leider ist der support alles andere als "gut".. mir wird frech eine one-hand-time packet vorgeschlagen von 50 euro.. erst dann sind die bereit mir zu helfen.
ich habe einen dedicated server bei servdiscount und darauf habe ich proxmox installiert.
es scheint alles zu laufen ich kann auch VM's erstellen/löschen ohne probleme.
habe mir vor ein paar tagen eine zusätzliche IP adresse gemietet und versuche seit dem erfolglos die neue ip adresse mit einzubinden..
ich habe eine hauptadresse und eine zusätzliche ip adresse.
meine /etc/network/interfaces:
das hier habe ich im inet gefunden und weiss nicht wie ich an diese ganzen daten komme wie zb. Methode 2 Punkt 5
hoffe das mir jemand von euch hier helfen kann, denn wenn man hier was falsch macht ist nach dem neustart vom dedicated server nicht mehr erreichbar..
lg
mixxed.xyz
muss von anfang sagen das dies für mich alles neuland ist.. ich habe bereits den support ticket von meinem hoster angeschrieben, leider ist der support alles andere als "gut".. mir wird frech eine one-hand-time packet vorgeschlagen von 50 euro.. erst dann sind die bereit mir zu helfen.
ich habe einen dedicated server bei servdiscount und darauf habe ich proxmox installiert.
es scheint alles zu laufen ich kann auch VM's erstellen/löschen ohne probleme.
habe mir vor ein paar tagen eine zusätzliche IP adresse gemietet und versuche seit dem erfolglos die neue ip adresse mit einzubinden..
ich habe eine hauptadresse und eine zusätzliche ip adresse.
meine /etc/network/interfaces:
Code:
source /etc/network/interfaces.d/*
auto lo
iface lo inet loopback
iface enp2s0 inet manual
pointopoint 89.163.144.1
dns-nameservers 62.141.32.5 62.141.32.4 62.141.32.3
dns-search venus.servdiscount-customer.com
# dns-* options are implemented by the resolvconf package, if installed
auto enp2s0
iface enp2s0 inet static
address 89.163.***.***
netmask 255.255.255.255
gateway 89.163.***.1
das hier habe ich im inet gefunden und weiss nicht wie ich an diese ganzen daten komme wie zb. Methode 2 Punkt 5
hoffe das mir jemand von euch hier helfen kann, denn wenn man hier was falsch macht ist nach dem neustart vom dedicated server nicht mehr erreichbar..
lg
mixxed.xyz