Wechsel von Proxmox 3 zu Proxmox 5 - PROBLEM

i-hotspots

New Member
Sep 29, 2010
27
2
3
München - Bangkok
hoster321,com
Hallo,
ich denke nun wird es Zeit zu wechseln, ABER ich dachte nicht daß es SO SCHWER sein würde !!!
Mit Proxmox3 funktioniert, seit gut 10 Jahren, alles einwandfrei, mit V5 komme ich gar nicht zurecht !!!??
WAS MACHE ICH FALSCH ??!!!
Ich habe bisher nicht mal einen CT geschaft mit dem Netzwerk zu verbinden, kann doch nicht sein !!

WÄRE BITTE Jemand so nett und würde mir einen kleinen CRASH KURS schreiben wie ich jetzt eine IP einer CT zuordne und einrichten muß - ich bin zu HETZNER gewechselt, derzeit eine Haupt IP und 3 Zusatz-IPs, IP4.
VIELEN DANK schon mal.........
 
Sorry Glaskugel defekt bitte mehr Infos
Steht doch alles drinnen ?!?!
ABER ich schreibs gerne nochmal:
Proxmox 3 erstelle ich einen CT und vergebe IP und DNS...... fetich !
Das scheint sich mit Proxmox etwas geändert zu haben, da muss man irgendwie eine BRIDGE erstellen, bekomm ich aber nicht gebacken !
DESHALB meine BITTE, bevor ich meinen Rechner zum Fenster raus schneiss,
- WIE erstelle ich korrekt eine Bridge
- WIE wird der CT konfiguriert
schön für DUMMIES ;P
 
War nicht böse gemeint aber das mit der Bridge fehlte.

Die legst du unter dem Host "Network" an. Hattest du das schon gemacht / versucht?

Wenn ja oder Probleme kannst du gerne auch auf unserem Bereitschaftshandy anrufen. 017672520868 Firma Speicherland.

Gruß

Markus
 
  • Like
Reactions: fireon

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!