Webbrowser, o.ä. in VM installieren

Selbermacher007

New Member
Jun 5, 2019
1
0
1
36
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger, was das Thema Proxmox bzw. Linux betrifft.
Nachdem das Thema Hausbau grade abgeschlossen ist, gehts an die Feinheiten. Als Smart Home Lösung habe ich mich für Loxone entschieden und dementsprechend bin ich bei recherchen im Internet auf iobroker, bzw Proxmox gestossen. Ich habe mir einen Intel NUC besorgt, Proxmox nach einem Tutorial installiert und CTs erstellt, auf welchen iobroker läuft. Soweit so gut. das habe ich alles hinbekommen und es funktioniert, wie es soll.
Nun zu meiner Frage / Anliegen:
ich habe ein Touch Display im Wohnzimmer installiert, welches als HID Interface dienen soll. Dieses ist mit meinem NUC verbunden. Nun habe ich gedacht, dass ich mit Sicherheit über Proxmox ein Linux als CT installieren kann und dort eine grafische Oberfläche, bzw einen Webbrowser finde, mit welchem ich zunächst auf meinen Loxone Miniserver zugreifen und somit visualisieren / steuern kann.
Alternativ habe ich an Win10 gedacht.Gibt es hier eine Anleitung wie ich das wohl irgendwie berwerkstelligen kann? Welches Linux muss eventuell installiert werden, ...

Kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. einen Tipp geben, wo ich suchen muss?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!