Hallo Leute ich bin etwas verzweifelt, ich hab eine Server und nur eine Node, bei dem alle VMs soweit laufen aber auf der Weboberfläche des Proxmox Server wird alles als Status Unknow angezeigt. Ich kann nur noch mit der Command line steuern.
Ich glaub das ich durch ein unmount Script das Storage entfernt oder kurz rausgehauen habe, aber ich kann das nicht einordnen da ja alles andere läuft und das Scipt aber eigentlich nur den NFS betrifft oder betreffen sollte.
Ich hab den Server bereits neu gestartet sowie hab ich
durchgeführt, das hilft für ein paar Sekunden das manche Server einen Status haben aber steuern ist nicht möglich und wie bereits geschrieben dauerts nicht lang bis alles den Status Unknow hat.
Ich hoffe inständig das ihr mir helfen könnt.
Ich hab mal PVEVersion hinzugefügt. Sollte ich noch was hochladen oder weitere Informationen benötigt werden lade ich die gerne hoch.
Aufjedenfall Vielen Dank
Ich glaub das ich durch ein unmount Script das Storage entfernt oder kurz rausgehauen habe, aber ich kann das nicht einordnen da ja alles andere läuft und das Scipt aber eigentlich nur den NFS betrifft oder betreffen sollte.
Code:
#!/bin/bash
list=$(ls /mnt/pve)
for i in $list
do
status=$(ls /mnt/pve/$i 2>&1)
if [[ $status =~ .*Stale.* ]]
then
umount /mnt/pve/$i
fi
done
Ich hab den Server bereits neu gestartet sowie hab ich
Code:
service pvestatd restart
Ich hoffe inständig das ihr mir helfen könnt.
Ich hab mal PVEVersion hinzugefügt. Sollte ich noch was hochladen oder weitere Informationen benötigt werden lade ich die gerne hoch.
Aufjedenfall Vielen Dank