VM hat kein zugriff auf Host Ports

mad170782

New Member
Jun 2, 2018
7
0
1
41
Hallo,
ich habe ein kleinen Problemchen … vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

Auf dem Server läuft Proxmox. Dadurch das nur eine IP zur verfügung steht leite ich externe Ports auf die einzelnen Vms weiter.

Jetzt habe ich das Problem das die VM 104 nicht auf die externen Ports der VM 105 zugreifen kann.

Um es genauer zu sagen … Die VM 104 hat Windows und einen Teamspeak Client laufen, nun möchte ich den Teamspeak Client mit dem Server verbinden. Dieses schlägt leider fehl.

Die VM kann nicht die Externen Ports erreichen.

Verbinde ich VM zu VM geht dieses sofort ohne Probleme …

Was kann ich tun damit die VM auch auf den Server (extern) zugreifen kann?

Hinweis: Wenn es nur um Teamspeak ging wäre es nicht so schlimm. Das Problem sind aber auch andere Service. Es läuft z.b. ein Webserver in einer VM der Ports überwachen soll, dieser geht auch nicht. Auch habe ich das Problem mit 2 … 3 andere sachen. Das Teamspeak ist als einfach zu Prüfender ersatz.

Netzwerkkonfiguration des Server:
https://nopaste.xyz/?d978bffe4c463c5f#jTAzYPQ1es6CA8B5uHVNhLr+RzaoHzocOIMUkZBsN/A=

Firewall Konfiguration
https://nopaste.xyz/?1a619018fb60bb5a#vKc/Z4Gtw/ecmrPJcZhEm1kYVpTvZBKskF8t9Wx4kEo=

Konfiguration Client
IP 10.99.0.X
Gateway 10.99.0.254
Netmask 24 – 255.255.255.0
DNS: 10.99.0.254 8.8.8.8

Danke - Armin
 

Attachments

  • firewal.txt
    3.8 KB · Views: 2
  • netzwerkconfig.txt
    837 bytes · Views: 2
Das ist ein routing Problem, warum soll der interne Server erst ins Internet dann wieder rein zu dir auf einen lokalen Server? Damit wirst du deine dsl Leitung unnötig belasten.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!