Guten Morgen,
für ein Projekt benötige ich zwingend eine Soundkarte in einem LXC (Debian) und zwingend ist in der Soundkarte ein Micro von Nöten.
Ich habe schon etwas gegooglet und folgende Punkte gefunden:
In folgender Datei:
folgendes eintragen:
Aber mit
bekomme ich nur das hier als Output
und mit:
Alternativ, allerdings war hier die Rede von einer Windows-VM, habe ich noch das hier gefunden:
oder das hier
bzw. das
Aber es wird einfach nichts angezeigt
Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Gruß Mike
für ein Projekt benötige ich zwingend eine Soundkarte in einem LXC (Debian) und zwingend ist in der Soundkarte ein Micro von Nöten.
Ich habe schon etwas gegooglet und folgende Punkte gefunden:
In folgender Datei:
/etc/pve/nodes/<pve-server>/lxc/<VM-ID>.conf
folgendes eintragen:
args: -device AC97,addr=0x18
Aber mit
lspci
bekomme ich nur das hier als Output
Code:
00:00.0 Host bridge: Intel Corporation 4th Gen Core Processor DRAM Controller (rev 06)
00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 4th Generation Core Processor Family Integrated Graphics Controller (rev 06)
00:14.0 USB controller: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family USB xHCI (rev 04)
00:16.0 Communication controller: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family MEI Controller #1 (rev 04)
00:19.0 Ethernet controller: Intel Corporation Ethernet Connection I217-V (rev 04)
00:1a.0 USB controller: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family USB EHCI #2 (rev 04)
00:1d.0 USB controller: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family USB EHCI #1 (rev 04)
00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation C220 Series Chipset Family H81 Express LPC Controller (rev 04)
00:1f.2 SATA controller: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family 6-port SATA Controller 1 [AHCI mode] (rev 04)
00:1f.3 SMBus: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family SMBus Controller (rev 04)
00:1f.6 Signal processing controller: Intel Corporation 8 Series Chipset Family Thermal Management Controller (rev 04)
und mit:
aplay -l
Bash:
aplay: device_list:272: no soundcards found...
Alternativ, allerdings war hier die Rede von einer Windows-VM, habe ich noch das hier gefunden:
Code:
args: -device intel-had,id=sound5,bus=pci.0
oder das hier
Code:
args: -soundhw ac97
bzw. das
Code:
red:/etc/qemu-server# kvm -soundhw ‘?’
Valid sound card names (comma separated):
pcspk PC speaker
sb16 Creative Sound Blaster 16
ac97 Intel 82801AA AC97 Audio