Verbindungsfehler zu webGui

TobiW

New Member
Nov 3, 2021
5
0
1
19
Hallo Liebe Proxmox Community.
Ich habe Probleme mit dem Webinterface, mir wird immer angezeigt diese Verbindung ist nicht privat die Meldung drücke ich immer weg, und bekomme dann einen verbindungs fehler beim PAM Login nach Server Neustart kann ich mich einloggen aber bekomme nach 2 Minuten ca wieder einen verbindungs Fehler.

Btw ein Kollege von mir kann sich ein loggen in dem er Die Verbindung ist nicht privat wegdrückt und bekommt keinen verbindungs Fehler.

Ich habe auch schon einen andern Browser verwendet mein virenschutz System deinstalliert denn Router neu gestartet und PC neu gestartet.

An was könnte es liegen weil ich habe gar keinen Zugriff mehr, außer auf die Konsole vom Server direkt.

Deine Uhr vom Client ist korrekt eingestellt? War ja gerade Uhrenumstellung und wenn dein Client OS das nicht automatisch angepasst hat, dann klappt kein SSL. Hatte es mal das ich kein SSL mehr nutzen konnte und da war meine Uhrzeit einfach falsch eingestellt.
Im Browser mal STRG+F5 drücken um den Browsercache zu löschen kann auch wunder bewirken.

Leider hat das nicht geholfen und es kommt immer noch der gleiche Fehler.
Und außerdem wenn ich denn proxmox neustarte kann ich mich einloggen aber ich bekomme dann nach zwei Minuten einen Netzwerk Fehler.

Hier ist ein Screenshot von Login Problem: https://prnt.sc/1yamyy9

Deine Uhr vom Client ist korrekt eingestellt? War ja gerade Uhrenumstellung und wenn dein Client OS das nicht automatisch angepasst hat, dann klappt kein SSL. Hatte es mal das ich kein SSL mehr nutzen konnte und da war meine Uhrzeit einfach falsch eingestellt.
Im Browser mal STRG+F5 drücken um den Browsercache zu löschen kann auch wunder bewirken.
Meinst du mit Client die Uhr vom PC oder?

Ja, von dem PC wo du den Browser benutzt.
Ja die ist richtig eingestellt.

Außerdem wird mir beim Einloggen, schau dir Mal denn Screenshot an.
Leider hat das nicht geholfen und es kommt immer noch der gleiche Fehler.
Und außerdem wenn ich denn proxmox neustarte kann ich mich einloggen aber ich bekomme dann nach zwei Minuten einen Netzwerk Fehler.

Hier ist ein Screenshot von Login Problem: https://prnt.sc/1yamyy9

Kann es vielleicht auch an diesen ausgeschalteten Diensten liegen?
corosync
systemd-timesyncd

Ich bedanke mich für die Antwort

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!