Upload ISO File Size >4Gb fails

gb00s

Well-Known Member
Aug 4, 2017
34
2
48
44
Moin,

ich bin ein neuer Proxmox user und wollte nun mal meine Erfahrungen mit Proxmox machen. Als Windows VM auf einem Hetzner Server plane ich einen WS2012R2 oder 2016 einzusetzen. Der Upload der jeweiligen ISO laeuft bis 100% einwandfrei, wird dann aber nicht nicht im Standard_Folder gespeichert. Ich muss den Vorgang dann nach langem Warten abbrechen. Da ich nur 500Kb/s Upload von meinem Rechner zu Hause habe, ist der Upload natuerlich langwierig und dementsprechend frustrierend, wenn er trotz 100% dann doch nicht klappt. Ich habe keinerlei Informationen gefunden warum es nicht auf dem Server bei Hetzner gespeichert wird.

Wenn jemand helfen koennte, dann waere ich super happy.

Vielen Dank im Voraus.

Mike

2017-08-04 16_17_11-deb1 - Proxmox Virtual Environment.png
 
Am sichersten ist das ISO per SSH hochzuladen oder gleich direkt auf dem Server das ISO herunterzuladen.
 
Am sichersten ist das ISO per SSH hochzuladen oder gleich direkt auf dem Server das ISO herunterzuladen.
Jetzt muss ich mal nachhaken... warum geht das eigentlich mit größern Files nicht? Ist das ein gröberes Problem und schwer zu fixen? Denn es gibt mittlerweile mind. 10 gleiche Threads im Forum mit dieser Frage. Und ja, bei uns hier geht das auch die halbe Zeit nicht.
 
In vielen Fällen lässt sich das Verhalten nicht reproduzieren und macht die Ursachenforschung sehr schwer/unmöglich. Wenn genug Platz unter /var/tmp auf dem Server, eine stabile Verbindung zum Server und ein aktueller Browser verwendet wird, dann klappt der Upload im Normalfall auch. Hab einen Upload mit großen ISOs nachgestellt und unter PVE 4.4/5 gibt es derzeit einen Bug der bei zu wenig Speicherplatz unter /var/tmp/, dem Browser keine Rückmeldung liefert.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!