Uhrzeit unter Win Server falsch

Discussion in 'Proxmox VE (Deutsch)' started by Tim Warstat, Feb 17, 2017.

  1. Tim Warstat

    Tim Warstat New Member

    Joined:
    Feb 17, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo Gemeinde :)

    Ich bin absoluter Linux Anfänger.
    Ich habe hier einen Proxmox Server laufen, auf dem eine Windows Server 2008 r2 Maschine läuft.
    Beim Windowsserver bekomme ich die Uhrzeit nicht richtig eingestellt.

    (richige Uhrzeit: 10:39 UTC+1)
    Wenn ich auf dem Proxmox "hwclock" aufrufe erhalte ich
    Fri Feb 17 10:39:01 2017 -0.658515 seconds

    date gibt mir
    Fri Feb 17 10:39:02 CET 2017

    unter den VM einstellungen habe ich "Use local time for RTC: No" und "RTC start date: now"

    Auf dem Server habe ich jedoch, bei UTC+1 11:39Uhr.

    Hat mir jemand einen Tip, worin mein Fehler liegt oder was ich prüfen könnte?

    Vielen Dank

    Tim
     
  2. fireon

    fireon Well-Known Member
    Proxmox Subscriber

    Joined:
    Oct 25, 2010
    Messages:
    3,027
    Likes Received:
    186
    Hmm, hatte mit der Uhrzeit noch nie Probleme. Ausserdem wüsste ich jetzt nicht was das mit einer VM zu haben sollte. Die VM holt sich die Zeit ja über einen NTP-Server. Prüf mal auf deiner VM ob du die richtige Zeitzone und einen NTP eingetragen hast.

    hwclock sagt bei mir:
    Tue 21 Feb 2017 09:37:50 PM CET -0.859788 seconds
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Click to expand...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice