Turnkey Mattermost nach update 502: Bad Gateway

simpsonetti

Well-Known Member
Sep 29, 2018
123
3
58
49
Hi,
ich habe das Mattermost Template heruntergeladen und wollte mir das mal anschauen. Ich habe dann in dem Container ein upgrade gemacht und nun bekomme ich beim aufrufen von mattermost einen 502 Bad Gateway.
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder so hinbekomme, das die Seite normal angezeigt wird?
 
Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber in mattermost und nginx wird nach 127.0.0.1 weitergeleitet. Mattermost soll aber 127.0.1.1 nutzen.
Das habe ich nun angepasst, aber trotzdem bringt das nichts...
 
bad gateway in nginx kann darauf hinweisen, dass das Service zu dem geproxied wird (in dem Fall mattermost) nicht läuft.
-> im container mal das journal/syslog bzw. auch das mattermost log durchforsten - und nachschauen, ob mattermost überhaupt läuft.

Ansonsten - soweit ich weiß sind die Turnkey templates für privilegierte Container ausgelegt - beim anlegen des Containers sollte daher die 'Unprivileged' checkbox nicht ausgewählt sein.

Ich hoffe das hilft!
 
hmm, also beide dienste laufen.
unpriv. ist nein.
Ich würde gerne den container komplett neu machen aber die disk kann ich nicht löschen. der container ist off.
Wie kann ich das denn machen?
 
Ich würde gerne den container komplett neu machen aber die disk kann ich nicht löschen. der container ist off.
In der GUI den Container zerstören? (den Container auswaehlen -> oben auf 'More' -> 'Destroy' klicken)
Klarerweise sind damit dann die daten des containers weg!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!