Standard Festplatte ändern für LXC und KVM

TheJust139

New Member
Jan 3, 2017
4
0
1
23
Germany
www.moepmoep.xyz
Hallo,

Ist es möglich die Standard Festplatte also die locale durch eine andere zu ersetzen wir benutzen ein Automatisiertes vServer System sprich mySCP
in meinem Server sind 3x 4TB Festplatten und 1x 512GB SSD nur es sollen nur die HDDs verwendet werden ist es möglich?

Danke im Voraus :)
 
Bitte um Bekanntgabe der Version, damit ist leichter für jemanden dir bei deinem sehr speziellen Problem weiter zu helfen.
Code:
pveversion -v
Ich vermute mal das "Abhacken" bei Storgage löst dein Problem nicht? Also bei der Zuordnung der SSD "Disk Image" und "Container" deaktivieren.
 
proxmox-ve: 4.4-77 (running kernel: 4.4.35-1-pve)
pve-manager: 4.4-5 (running version: 4.4-5/c43015a5)
pve-kernel-4.4.35-1-pve: 4.4.35-77

Hab es rausgenommen aber er legt es trotzdem auf die SSD ab...
 
Last edited:
Also wennst du es raus genommen hast und es legt trotzdem dort ab, dann musst du den Fehler in der Application suchen die installiert. Aber ich glaub nicht das dies ein Fehler ist, sondern nur eine Konfiguration.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!