Server aus cluster entfernt

iTweek

Well-Known Member
Jan 2, 2017
136
4
58
Guten Mittag Proxmox community. Ich habe derzeit ein problem.
Ich habe ein server aus dem Cluster entfernt da ich diese nicht mehr brauche. bzw evt erneuert wird.

jetzt habe ich es mit

pvecm delnode CORE3 entfernt und wurde ohne errors gemacht. Nun zu mein porblem, im webinterface wird er immer noch angezeigt? Muss ich evt noch ein anderen befehl ausführen?

Lg iTweek
 

Attachments

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29.5 KB · Views: 8
Hi,

um in nicht mehr zu sehen sollte ein reload der WebGUI reichen. Wenn nicht musst du den Cache leeren und neu laden.
 
danke für die antwort. habe den server neu gestartet (da ich kein befehl gefunden habe um dien webgui neu zu starten.)
Habe auch mal ein anderen rechner privat ausporbiert. Wird bei jedem noch angzeigt.
 
Du hast mich falsch verstanden du musst deinen Browser(am PC/Laptop) reloaden und dort den Cache löschen.
 
Danke für die antwort.
Leider kein erfolg. habe auch nun extra ein server aufgesetzt mit windows und dort probiert.

muss der server komplett leer sein mit vms?
 
Beim entfernen eines Nodes vom Cluster bleiben die Konfigurationen alle erhalten.
Du kannst die löschen nach dem du sie gebackup hast.
Die liegen alle unter diesem Pfad /etc/pve/nodes/<nodname des entfernten Server>
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!