Sehr langsame Restore der Backups

Discussion in 'Proxmox VE (Deutsch)' started by KnowVation, Aug 2, 2016.

1. KnowVation

KnowVation Member
    Proxmox Subscriber

Hallo!
    Wir haben fünf Knoten mit Ceph im Einsatz, Ceph hat sein eigenes privates Netz mit GigaBit LAN Karten, physisch vom Public/Firmennetz getrennt. Die Performance aller VMs ist super schnell, 2-7 ms Latenzzeiten, und das konstant.
    Die Restore Geschwindigkeit beträgt im Durchschnitt 10-15 MB/s, was bei großen VMs viele viele Stunden dauert. In einer "alten" Konfiguration haben wir 60-90MB/s Geschwindigkeit messen können.
    Der Backupserver ist ein physischer Rechner unter Linux.
    Weiß jemand warum es so langsam sein könnte? Für jede Erklärung wäre ich dankbar wo hier der Wurm drin sein könnte.

Beste Grüße,

Roman

2. dcsapak

dcsapak Proxmox Staff Member
    Staff Member

Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Click to expand...
  3. KnowVation

KnowVation Member
    Proxmox Subscriber

Hallo Dominik,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann wird ich das mal verfolgen, vielen Dank für die links!

Gruß,
    Roman

4. fireon

fireon Well-Known Member
    Proxmox Subscriber

Ich häng mich hier mal drann. Werden im unseren Corenetz auch bald auf Ceph umrüsten. DAS mit dem Backup macht so natürlich keinen Spass. Hoffe das es bis dahin gefixt ist. :)

Vielen Dank

Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Click to expand...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice