Rancher Kubernetes RK2 auf PVE7

SyntaxError

Member
Nov 6, 2018
35
2
13
26
Germany
Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit RKE2 also Rancher ohne Docker nur auf containerd auf LXC zum laufen zu bekommen. Leider kommt kein einziger Container hoch. Nicht mal Cattle will anstarrten. Es passiert einfach gar nix. Habe es mit Ubuntu 20 probiert aber wie gesagt ohne Erflog.

Hat schon jemand von euch Erfahrung damit oder weiß etwas darüber wie man es zum laufen bringt?

Das wäre der Hammer :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 

gmed

Well-Known Member
Dec 20, 2013
583
68
48
Soweit ich weiß, wird für Docker der Einsatz in einer VM und nicht in einem Container empfohlen.
Daher gehe ich mal davon aus, dass das auch bei Kubernets die bessere Wahl sein dürfte.
 

d0x7

New Member
Nov 30, 2021
3
0
1
23
Ich bin mit Docker in LXC super zufrieden. Im Forum hier heißt es immer Qemu wäre dafür ja so viel besser, kommt halt aber auch mit dem Overhead der Virtualisierung einher - für mich daher LXC die bessere Option. K8s läuft auch unter LXC/LXD, siehe beispielsweise hier: https://github.com/corneliusweig/kubernetes-lxd

RKE2 insbesondere weiß ich nicht, aber was läuft denn nicht? Es passiert ja sicherlich nicht einfach gar nix ;)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!