Proxmox Version2.0 - Beta - 'Whishlist+Buglist' // German Posting!

Masu

New Member
Nov 15, 2011
3
0
1
Hi.

Bevor gemosert wird^^ -- Mein Lob. Ihr habt mir ProxMox eine wunderbare Software erschaffen...
...dafuer Danke.


Proxmox Version2.0 - Beta - 'Whishlist+Buglist'
===============================================

- Login-Passwort (in der Manager-Web-Console) auf Wunsch, als Cookie speichern lassen
==> Immerwieder nach dem Passwort gefragt zu werden, entfaellt. Mich nervt sowas^^

- Bei "Start at Boot" unter "Options" einen Zeit-Faktor zur Verfuegung stellen.
==> Zeitversetztes Starten von VM´s die untereinander abhaengig sind.

- Meldungen im Syslog bzgl. "pvestatd" / "proxwww" / "pvedaemon" unterdruecken.
==> 'Muellt' die Syslog zu, mit Informationen die evtl. nur fuer den Entwickler von Interresse ist.
==> Evtl. von Syslog ganz weggehen, und Informationen in eigene Datei schreiben?

- Ich hab vergessen^^ eine /dev/vmbr0 anzulegen. Vlt. beim Starten der Web-Oberflaeche ein 'Grundcheck' ob die Konfiguration passt.
==> Hatte einen Fehler beim Erstellen einer Virtuellen Maschine bekommen, der keinerlei Rueckschluesse erlaubte, das /dev/vmbr0 fehlte....

- Raw-Files fuer HD-Devices nicht als Sparse-Files anlegen
==> Erzeugt unnoetige Fragmentation auf dem Dateisystem. (Vergl. mit Thin/Thick Files unter ESXi)

- Bessere MAC Addressen Erzeugung
==> Die MAC Adressen werden wohl auf allen Stellen per Random erzeugt. Besser waere die ersten 8 Stellen gleich zu lassen.

- Reboot oder Poweroff vom Host sendet kein Poweroff an den Client
==> Hab ich eine Einstellung uebersehen, oder wird der VM-Client wirklich "ausgeschaltet" ?

Danke fuer die Aufmerksamkeit ;)
 
No German please, this is an English forum only. Pls post again in English.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!