Hallo, habe gestern das erste mal proxmox auf einem dell t20 installiert und würde gerne pfsense drauf laufen lassen.
Vorhanden sind zwei Netzwerk Karten (einmal 4xlan) und einmal (2xlan) und (1xlan) am Mainboard.
Beim starten kommt immer.
Davor habe ich einen Fehler mit IOMMU gelöst.
Muss sagen ich habe keine großen erfahrungen mit VM ausser hin und wieder so spielerein wie linux und windows installieren aber das wars dann auch schon.
Nun weiß ich auch nicht so recht wie ich das mit den Lan- Kabel mache.
Ein Lan-Kabel ist am Mainboard für Proxmox (dort habe ich auch das inet) und die anderen zwei sind an der NIC mit 2xlan die sind aber noch nicht angeschlossen weil pfsense noch nicht startet.
Vorhanden sind zwei Netzwerk Karten (einmal 4xlan) und einmal (2xlan) und (1xlan) am Mainboard.
Beim starten kommt immer.
Code:
kvm: -device vfio-pci,host=0000:08:00.0,id=hostpci1.0,bus=pci.0,addr=0x11.0,multifunction=on: vfio 0000:08:00.0: device is already attached
TASK ERROR: start failed: QEMU exited with code 1
Davor habe ich einen Fehler mit IOMMU gelöst.
Muss sagen ich habe keine großen erfahrungen mit VM ausser hin und wieder so spielerein wie linux und windows installieren aber das wars dann auch schon.
Nun weiß ich auch nicht so recht wie ich das mit den Lan- Kabel mache.
Ein Lan-Kabel ist am Mainboard für Proxmox (dort habe ich auch das inet) und die anderen zwei sind an der NIC mit 2xlan die sind aber noch nicht angeschlossen weil pfsense noch nicht startet.
Attachments
Last edited: