[SOLVED] proxmox manuelle installation fehler

Xyz00777

New Member
Apr 4, 2019
17
2
3
25
Einen schönen Abend euch allen.
ich bin zwar noch ein ziemlicher Anfänger, möchte aber eine verschlüsselte proxmox installation haben.
(Ich erkläre zuerst kurz wie ich zu dem fehler gekommen bin. In den zwei Bilder sind die Fehler drin)
Daher habe ich in einer vmware workstation ein bischen rumgespielt.
Also zuerst habe ich ein aktuell debian 10 installiert, dann bei der Festplattenkonfiguration habe ich einen boot partition erstellt einfach mal aus test gründen 1 GB (aber denke das da 300mb ausreichen wird oder?) gegeben.
den rest der Haupt festplatte habe ich verschlüsselt, darin dann eine LVM gruppe erstellt, in diese habe ich dann eine swap partition erstellt und eine root partition und den rest des festplattenspeichers habe ich unpartitioniert gelassen, da ich schauen wollte ob ich das dann in der proxmox gui als lvm angeben kann oder direkt als dieses erkannt wird (kenne mich wie gesagt nicht so gut aus). Dieser große rest speicher der hauptplatte soll dann für vms genutzt werden.
dann habe ich die installation von debian abgeschlossen und daraufhin die anleitung aus der wiki verfolgt.
Als ich dann am Punkt "Install Proxmox VE packages" angekommen bin und den schritt durchgeführt habe bekam ich folgenden fehler:
2019-12-09_22h42_51.jpg
habe mir gedacht hmmm sieht komisch aus, ach egal ich mach mal weiter.
(einmal wie beschrieben neu gestartet) dann habe ich das nächste kommando ausgeführt und habe folgenden fehler bekommen:
2019-12-09_22h43_47.jpg
daraufhin habe ich dann versucht auf die webgui zu zu greifen aber ich komme nicht drauf... hat jemand einen rat für mich?
Ich wette ist für euch etwas total einfaches :D nur für mich halt leider (noch) nicht....
 
Hallo,
was ist die Ausgabe von
Code:
systemctl status pvestatd.service
und was steht im Journal
Code:
journalctl -xe
?
 
Thans for your help :)
output of systemctl....
1575996742392.png