Proxmox Dashboard zeigt keine Statistiken mehr an

Jan 31, 2021
6
0
6
38
Hallo Zusammen,

ich habe mein System auf Proxmox 7.0-11 aktualisiert - und seit dem stelle ich fest, dass im Dashboard / in der Übersicht keinerlei Graphen mehr zur CPU / Ram-Nutzung mehr dargestellt werden.

Ebenso ist die Ram-Nutzung des Hosts seit dem Update vergleichsweise hoch... wohingegen die einzelnen Container nahezu keinen Speicher nutzen...
liegt das ggf. daran, dass die Container den Speicher vom Host fest "reservieren" ?

Das hier ist mein Host / Node
1633270978275.png

und hier mal zwei Container ...
1633271033289.png
1633271048000.png

1. Ist die RAM-Auslastung der Maschine nach dem Update korrekt so?
vor dem Update ist mir dies zumindest nicht so massiv aufgefallen...

2. Welchen Grund könnte die fehlende Anzeige der "usage" haben?
Dies hat definitiv vor dem Update funktioniert...

Danke schon mal und Grüße,
Christoph
 
Danke - das hat zumindest das Problem mit den Graphen beseitigt :D
bleibt nur noch die ziemlich hohe speicher-auslastung... die mir gerade nicht ganz klar ist...
 
Danke - das hat zumindest das Problem mit den Graphen beseitigt :D
bleibt nur noch die ziemlich hohe speicher-auslastung... die mir gerade nicht ganz klar ist...
... nach einem Reboot sieht der speicherverbrauch auch erst einmal wieder OK aus... mal schauen, ob das so bleibt.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!